Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Die windige Deklaration dient einzig und allein dem Zweck, dass die Zusammensetzung nach Verfügbarkeit geändert werden kann. Wenn mal wieder nicht genügend Hühnchen verfügbar ist, wird eben mehr Rind reingeworfen, usw. Für den Hund, der's verträgt, ist das egal, aber Besitzer von Sensibelchen sind drauf angewiesen, dass sie genau wissen, was drinsteckt.

Du kannst ja mal bei deinem Züchter anfragen, wie viele Kilos bisherige Welpen erreicht haben (Angabe der Eltern ist ja nicht so hilfreich) und dir vom TA eine Wachstumskurve geben lassen. :bindafür:

• Trainingswurst friere ich im Sommer ein, vorher schön in Stücke geschnitten, paar Mal gewendet, damit es nicht aneinander pappt und Mailo freut sich über Abkühlung, Lecker und Training gleichzeitig

• mit dem Käse hatte ich auf dem Seminar auch so meine liebe Not.. das wurde bei der Hitze schön schmierig/fettig.. lecker :schweig:

habe dort aber nen Tipp bekommen

das hier DeliBest Fleischrolle 6x400g online kaufen - FRESSNAPF

eigentlich Alleinfutter. Aber kann man natürlich auch als Lecerklie verwenden. Ist schön schnittfest und bleibt auch bei Hitze fest, ohne fettig/schmierig/klebrig zu werden..

Trockenfutter nehme ich auf Spaziergängen immer mit. Im Training ist halt viel kauen eher blöd..

Du kannst auch mal bei fresco.dog schauen ?animal=all, die kaufen wir immer und Baxter liebt sie.

Kilopreis zwischen 13,30 € und 17,90 €. Ist mir bei den Mengen, die wir verbrauchen echt zu teuer :tropf:

• Ich nutze auch die Hähnchenwurst von DeliBest, die ist super. Selbst im Sommer wird sie nur minimal schmierig und durch den geringen Fettgehalt sind Beutel und Hosentasche nicht versaut. :bindafür:

@Jacey Reichen Henry wirklich solche Mini-Trofu-Krümel als Belohnung? :shocked: Bei Mailo fand ich die unpraktisch weil er die winzigen Dinger nicht findet und Ares würde sie einatmen und nicht mal bemerken. xD

• ich bin immer auf der Suche nach bezahlbaren Minitrofus. Je nach Gassi bekommen sie ziemlich viel und das suchen im Gras ist für meine Hunde ein Teil der Belohnung.
    Derzeit hab ich Bosch Miniwell, glaub ich.

• ich bin immer auf der Suche nach bezahlbaren Minitrofus. Je nach Gassi bekommen sie ziemlich viel und das suchen im Gras ist für meine Hunde ein Teil der Belohnung.
    Derzeit hab ich Bosch Miniwell, glaub ich.

Wie viel ist denn "bezahlbar"?

• Hmm, das hab ich schlecht ausgedrückt. Ich sehe es nicht ein, für ein Futter doppelt so viel pro Kilo zu bezahlen, nur weil es Kleinere Brocken sind.
    Man bekommt diese minibrocken ja zum Teil nur in 5 Kilo Säcken und so einer hält hier keine zwei Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!