Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Haferflocken
Kann man die trocken füttern?
Da wurd mir noch beigebracht das die im trockenen Zustand die Flüssigkeit im Körper ziehen und dann Verstopfung machen.Das Mix It von Belcando hat mir zuviel Zeugs drinne.
Ich brauch einfach nur was getreidiges was ich problemlos über TroFu und NaFu kippen kann oder auch mal pur nur so in den Hund. Werd wohl bei dem von Alsa bleiben und das mal ohne einweichen geben, da steht zumindest in den Bewertungen das jemand die auch als Leckerlies gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Aoleon : Haferflocken im trockenen Zustand stopfen. Da liegst du richtig. Vor allem haben sie ein ziemlich ungünstiges Calcium Phosphor Verhältnis, deswegen würde ich sie nicht dauerhaft in größeren Mengen füttern. (auch wenn Hafer sonst sehr gesund ist)
-
Kann man die trocken füttern?Da wurd mir noch beigebracht das die im trockenen Zustand die Flüssigkeit im Körper ziehen und dann Verstopfung machen.
Das Mix It von Belcando hat mir zuviel Zeugs drinne.
Ich brauch einfach nur was getreidiges was ich problemlos über TroFu und NaFu kippen kann oder auch mal pur nur so in den Hund. Werd wohl bei dem von Alsa bleiben und das mal ohne einweichen geben, da steht zumindest in den Bewertungen das jemand die auch als Leckerlies gibt.Weiß nicht, ob es untergegangen ist. Aber schau mal das von Marengo - das ist ziemlich Getreidehaltig.
-
@Hummel: Nein, ich suche mich grad nur durch die Marengo Seite. Meinst du das Country?
Da steht aber auch nix dabei ob man das so geben kann oder einweichen muss.@Zucchini: Ah, ja, also doch noch richtig gelernt.
Haferflocken pur sind ja auch eh nicht das was ich suche.
Und so gerne ich auch meine Cornflakes mit den Jungs teile, da ist halt Zucker drin. Also nix was ich wirklich fürs Futter haben will, mal im Leckerlie ist das mir nicht so wichtig. -
@Hummel: Nein, ich suche mich grad nur durch die Marengo Seite. Meinst du das Country?
Da steht aber auch nix dabei ob man das so geben kann oder einweichen muss.@Zucchini: Ah, ja, also doch noch richtig gelernt.
Und so gerne ich auch meine Cornflakes mit den Jungs teile, da ist halt Zucker drin. Also nix was ich wirklich fürs Futter haben will, mal im Leckerlie ist das mir nicht so wichtig.
Im DM Markt gibt es ungezuckerte Cornflakes. -
-
Und so gerne ich auch meine Cornflakes mit den Jungs teile, da ist halt Zucker drin. Also nix was ich wirklich fürs Futter haben will, mal im Leckerlie ist das mir nicht so wichtig.Ja genau das meine ich. Das kannst du ganz normal als Kroketten dazu geben. Brauchst nicht einweichen.
-
Ah! Okay, danke @Hummel, dann kommt das auf die Ausprobierliste.
Erstmal geb ich mal die von Alsa so, die hab ich ja hier. Mal sehen was die Jungs pur dazu sagen. -
Kann man die trocken füttern?Da wurd mir noch beigebracht das die im trockenen Zustand die Flüssigkeit im Körper ziehen und dann Verstopfung machen.
Das Mix It von Belcando hat mir zuviel Zeugs drinne.
Ich brauch einfach nur was getreidiges was ich problemlos über TroFu und NaFu kippen kann oder auch mal pur nur so in den Hund. Werd wohl bei dem von Alsa bleiben und das mal ohne einweichen geben, da steht zumindest in den Bewertungen das jemand die auch als Leckerlies gibt.Ich denke da sofort an Semmelwürfel. (Oder heißen die in D anders? Ich glaube ihr nennt Semmeln ja eher Brötchen, oder? Bei Google Bildersuche siehst du was gemeint ist. Einfach getrocknete Semmeln/Brötchen in Würfelform. Hat zumindest in Ö jedes Geschäft.)
Oder Cornflakes aus Mais, die gibts auch ohne Zucker, wobei ein bisschen Salz vermutlich bei den meisten dabei ist.
-
Die Cornflakes bekommt man auch in den Futtermühlen. Die sind garantiert ungezuckert. Und auch in der Müsliecke im Supermarkt gibt es Maisflakes pur.
-
So wie ich das gelesen habe kann man den Flockenmix von Mera auch direkt geben. ich muss sagen das ich die Kroketten von Alsa ja unverschämd teuer finde... Wenn dein Hund mit Weizen kein Problem hat, dann sind die von meradog viel preiswerter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!