Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Das josera Lachs und Kartoffel hat zu wenig Kalorien. Der Hund ist wirklich noch richtig fit und geht täglich 2-3 Stunden gassie, macht immer noch aktiv hundesport und schwimmt im Moment täglich Ca. 30 min. Wir reden hier wirklich von einem sehr fitten, gesunden 10 1/2 Jahre alten Hund. Dem merkt man auch nach 2 Stunden flottem gassi bei 25 grad keine Müdigkeit an.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Zudem braucht er Getreide im Futter, sonst nimmt er ganz schnell ab oder braucht eine monströse Menge an Futter pro Tag. Habe mal versucht ihn getreidefrei zu füttern und musste einsehen, dass das für ihn nicht passt.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war schon verwirrt - bei Google fand ichs, aber nicht in der Liste oben. Pure Sensitive Fresh heißt es.
Recht viel Günstiger als unser aktuelles ist das pure sensitive fresh Rind+Kartoffel an sich nicht (wenn man gleich 25 Kilo bestellt... Puh), aber er bräuchte weniger davon. Allerdings... 34% Protein. Puh. Ich weiß nicht, ob das nicht schon zu viel ist?
Gott wie verwirrend^^ Also gibt es doch Rind bei den neuen Pure Sorten. Aber Wildschwein nur bei Nature Effects^^
34% ist schon echt viel. ich könnte es füttern, da unser Hauptfutter Nafu ist und er vom Trofu nicht viel bekommt. Aber als Hauptfutter würde ich es wohl nicht füttern.
Naja mal schauen wie hier das Bosch und Bozita vertragen wird. Wenn es nicht gut ist, probiere ich die neuen mera Sorten (Turthahn oder Hund) mal aus.
-
probiere ich die neuen mera Sorten (Turthahn oder Hund) mal aus.
NEIN, BITTE NICHT!
Okay, jetzt wieder ernst...
Danke für deine Meinung! Dann bleib ich wohl beim Wolf's Nature, bevor wir dann WIEDER Scherereien haben.. wie gesagt, ich hätte eigentlich gerne was günstigeres, aber hachja...
Hilft ja nicht. Meine Experimentierfreudigkeit was sowas betriffst ist da auch immer nicht förderlich
-
Spoiler anzeigen
nein ich werde kein Hund ausprobieren!!!! mein Hund soll ja kein Kanibale werden
Ja man möchte am liebsten so viel ausprobieren...
-
normalerweiße sagt man doch das Getreide im Futter die Wuffis eher "aufdreht" (hab ich zumindest gelesen). Stelle ja meine gerade auf (unteranderem) Getreidefreiesfutter um, allerdings habe ich den Eindruk das sie nun noch weniger (eigentlich garnicht) schläft und aufdedrehter ist als sonst. Hat jemand Erfahrungen damit?
-
-
Schau mal hier:
Verhaltenstherapie aus dem Futternapf? – SitzPlatzFussIch hab bisher immer Futter mit Getreide, meist Glutenfrei.
-
normalerweiße sagt man doch das Getreide im Futter die Wuffis eher "aufdreht" (hab ich zumindest gelesen). Stelle ja meine gerade auf (unteranderem) Getreidefreiesfutter um, allerdings habe ich den Eindruk das sie nun noch weniger (eigentlich garnicht) schläft und aufdedrehter ist als sonst. Hat jemand Erfahrungen damit?
Das ist eine der vielen Gehirnwäschen, mit denen fancy Futter verkauft wird. Getreide ist ein idealer Nährstoff- und Energielieferant - und kein böses Teufelszeug.
Natürlich auch Typsache, aber dieser getreidefrei Hype ist schlicht Marketing, was extrem gut funktioniert hat, weil es ein sehr emotionales Thema aufgreift, was bei Menschen heutzutage auch super ankommt. Man ist ja bald "out", wenn man als Mensch keine Allergie, Laktose-Intoleranz, Zöliakie, Leaky-Gut-Syndrom oder sonst was hat und am besten noch auf Histamin und die Planetenkonstellation achten muss.Ich füttere gerne Getreide - es war bisher für alle Hunde die bei mir waren kein Problem - bis auf den Terrier damals, der aber allgemein extrem viele Allergien (Lebensmittel und Kontaktallergien) hatte.
-
...zum Thema Dogslove.
Mich wundert die recht hohen Mengen bei den Zusatzstoffen.
Am Beispiel Dogslove Trocken Pute:
60mg Kupfer
110mg Mangan
Usw....Finde dass da nahezu alle Werte höher liegen, wie bei meinem jetzigen Trockenfutter von Real Nature.
Wenn das Trockenfutter so hochwertig ist von Dogslove, was mir persönlich sehr gut gefällt, warum so hohe Zugaben?
Oder ist mein Hund dann beim Real Nature unterversorgt....mit 10mg Kupfer und 22mg Mangan...Die beiden Werte sind nur mal rausgezogen...alle anderen sind ebenfalls höher.
-
Das josera Lachs und Kartoffel hat zu wenig Kalorien. Der Hund ist wirklich noch richtig fit und geht täglich 2-3 Stunden gassie, macht immer noch aktiv hundesport und schwimmt im Moment täglich Ca. 30 min. Wir reden hier wirklich von einem sehr fitten, gesunden 10 1/2 Jahre alten Hund. Dem merkt man auch nach 2 Stunden flottem gassi bei 25 grad keine Müdigkeit an.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Zudem braucht er Getreide im Futter, sonst nimmt er ganz schnell ab oder braucht eine monströse Menge an Futter pro Tag. Habe mal versucht ihn getreidefrei zu füttern und musste einsehen, dass das für ihn nicht passt.
Lg
Also mal von dem Getreide abgesehen, ihr füttert doch das Sensiplus oder?
Das Sensiplus hat 3660 kcal/kg, das Lachs Kartoffel 3782. Das ist nicht Kalorinreduziert, im Gegenteil, die Kartoffel liefert ordentlich was ab.
-
Oh, du hast recht. Ich döddel habe das gar nicht verglichen, sondern nur die Zahl angeschaut und es dann wegen dieser und dem fehlenden Getreide sofort aussortiert.
Wie gesagt, der Versuch ohne Getreide zu füttern, ging gründlich schief bei Hudson. Der wog plötzlich nur noch 21,6 kg. Sein Normalgewicht sind 24-25 kg.
Aber evtl. mische ich es einfach mit dem sensiplus.Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!