Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Aber jetzt wo ihr es schreibt, wenn ch so überlege, auch Baxter kratzt sich irgendwie vermehrt seit er Josera bekommt :???: wo kratzen sich denn eure? Baxter am Hals und Schnauze (Mundwinkel).

Es war ja seit Anfang des Jahres komplett Ruhe.

• @Dogs-with-Soul
    Mein Senior ist im Februar gestorben- der hatte zuletzt das Köbers Light. Vorher Josera - alles was kein super Power Futter ist bis er 13 war. Ab da habe ich gezielt auf hochwertiges aber wenig Eiweiß, geringe Rohasche und genug Ballaststoffe geachtet beim Futter.
    Hilde bekommt gerade das Light&Vital aber das ist finde ich absolut kein geeignetes Senioren Futter.

@Gammur
    Ich finde nicht, dass Senior Futter reine Geldmacherei ist. Aber hängt wie immer daran, was sich darunter verbirgt und wie fit der Hund ist.

• Ah okay, dann entschuldige bitte für die falsche Aussage. War nicht meine Absicht. :/

Übrigens jetzt wo ich noch mehr über Josera nachdenke, da fällt mir auch auf, dass er auch beim SensiPlus viel kotet (5-6 manchmal sogar 7x pro Tag), dachte erst lag am Nassfutter VetConcept Pferd, dem ist aber nicht so. Ich werde das noch zu Ende füttern und dann was anderes kaufen. Schade, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut.

• Zitat

hatten wir auch beim Josera...
    Beim Bosch Active ist es beim großen super etwas dünner wenn er was zum kauen bekommt und das Bosch mini ist auch gut.

Was meint ihr wenn ich das weg habe kann ich auch mal die Soft Reihe probieren und dann eher das Hühnchen oder das mit Ente und für den kleinen eher fasan oder rehwild?

Der kleine hat jetzt seid er Bosch bekommt seine 8kg und der Große seine 23kg könnten noch 1-2kg mehr sein beim großen aber er bekommt schon die FutterMenge für 25kg

• Ich hatte mal Bosch soft ausprobiert, meine Hündin hat damit leider das stinken angefangen. Im Moment füttere ich Mera dog nature effekt mini ente, das mag sie, sie riecht damit nicht und ihr Fell glänzt endlich.

• Sehe ich auch so!!
    Das kann auch nicht an den Grasmilben liegen. Mein Sammy schläft mit im Schlafzimmer. Er kratzte sich nachts regelmäßig. Das machte mich fast verrückt. Seit dem Real Nature ist die Nacht ruhig. Hab heute 4 Kg vom RN Alpin geholt.
    Ich bin begeistert!!! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!