Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich hab hier auch die besten Erfahrungen gemacht mit einfach füttern und gucken was Hund verträgt @Waellerares

Hier bekommen 27kg und 4kg Hund (und Teilzeit 21 und 22kg Hund) dasselbe Futter.

Was ist denn Müll? Ich muss sagen mittlerweile sehe ich es zumindest nicht mehr ein Hund nur das superduperPrämium Futter zu füttern. Einfach weil ich gesehen habe dass ihm Essensreste auch nicht schaden. Beim einzig ernährungssensiblen Hund wird halt drauf geschaut dass er das was er nicht verträgt auch nicht bekommt ("buntes" Futter oder zu viel Protein). Sonst kriegen sie querbeet. Im Moment hoch im Kurs die Happydog Flocken. Alle vertragen es top. Rupp Müsli mit Fleisch und Knochen. Markus Mühle als Leckerlie. Ab und an eine Dose (Rocco, Rinti, Select Gold, was grad da ist). Heute hab ich zum Testen einen Sack Trockenfutter bei Decathlon mitgenommen. Wenns vertragen wird gibt's auch das.
    Letzten Endes ist es am Besten man schaut wie es dem Hund damit geht und nicht was irgendwelche Trends vorgeben.

• Mailo hat mal ein Postbotenbein von Irish Pure bekommen.
    Das ist sein Lieblingskaui, es hält ewig, also wirklich seit mehreren Monaten oder so und wird super vertragen. Splittert nicht, bricht nicht..

Ist das ein Vertipper/Autokorrektur oder ... äh ... ich krieg da komische Bilder im Kopf xD

• Veggie Dog Grainfree Adult mit Kartoffel und Erbse

hat jemand Erfahrung mit dem Futter?
    hab das gestern bei uns im Kaufland im Regal entdeckt und nicht schlecht gestaunt. Und wollte mir das schon beinahe mitnehmen. Ist hier nur als Leckerlie gedacht (mein Hund verträgt keine größere Mengen Trockenfutter). Hab hier zwar gute Leckerlies, aber aus dem Supermarkt mal was mitnehmen zu können, finde ich praktisch. Und dann noch die kleinen Tüten, große Säcke kann ich hier überhaupt nicht lagern.

• Veggie Dog kommt hier gut an. Sowohl das wirklich vegetarische als auch das mit Insekt.

Gibts hier im Wechsel mit diversen anderen, nicht vegetarischen Sorten und bisher gute Verträglichkeit und alles (ich hab übrigens davon 3 Säcke zu 2kg um gerade mal 4€ pro Sack geschossen weil im DM im Abverkauf *hrhrhr*)

• Veggie Dog kommt hier gut an. Sowohl das wirklich vegetarische als auch das mit Insekt.

Gibts hier im Wechsel mit diversen anderen, nicht vegetarischen Sorten und bisher gute Verträglichkeit und alles (ich hab übrigens davon 3 Säcke zu 2kg um gerade mal 4€ pro Sack geschossen weil im DM im Abverkauf *hrhrhr*)

ja o.k., danke. vielleicht nehme ich mal so eine kleine Tüte veg. mit zum Probieren...
    das Insect Dog hatten die auch, erstaunlich.
    Glück gehabt mit dem Abverkauf

• Das Veggie Dog steht hier hoch im Kurs als Leckerlie. Schmeckt ein wenig salzig und nach Brühe, ein bisschen wie Chips.

Und was gibt es heute Mittag bei euch?......... :hust:

• Das hat euch der Teufel gesagt, das hat euch der Teufel gesagt! *aufstampf*
    :lol:

Ganz im Ernst- ich koste eigentlich jedes Hundefutter und jeden Hundekeks (nur bei Kauartikeln halte ich mich zurück |) )
    Will ja wissen, was ich den Musketieren da kredenze. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!