Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Meggie keinen Mais.

    Im Lukullus ist ein bisschen Mais, also Maiskeime.
    Wenn das nix macht vielleicht einfach mal ausprobieren?


    Meine Jungs sind da ja echt kein Richtwert, die verwöhnten Viecher... Sie mögen Lukullus im Allgemeinen nicht, leider.

  • Oh, uups, das hab ich tatsächlich übersehen. Damit hat sich das Lukullus erledigt. Es sei denn es gibt irgendwann mal 1,5kg Tüten davon. Danke für den Hinweis. Ich probiere das Vegdog und wenn das nix ist, gibt es weiterhin Futter mit tierischem Protein.

  • Wir hatten mal das Benevo Bio, das enthält allerdings Soja. Das hat mich nicht gestört, esse ich auch oft und meine Hunde lieben Tofu und Sojazeug. Wurde gerne gefressen.

  • Das Edgar enthält neben Kartoffeln auch Banane. Die verträgt Meggie vermutlich nicht. Jedenfalls gab es beim letzten Versuch auf Bananenkekse und das Bosch mit Banane heftigen Durchfall. Das Benevo hab ich auch noch auf dem Schirm.

  • Mein Kleiner bekam zuletzt Josera Junior Mini (und etwas Nassfutter, was wir ausgeschlichen haben).


    Vertragen hat er es sehr gut. Jetzt wollte ich auf das Josera Mini Adult wechseln und habe dieses Futter untergemischt.


    Am 1. Tag 1/3 Adult dazu
    Am 2. Tag 50% Adult
    Am 3. Tag auch 50% Adult


    An Tag 1 und 2 war sein Output wenig und fest. Am 3. Tag bekam er auch noch neue Leckerlis (Hähnchenbrust) und das Ergebnis ist Durchfall.


    Ich frage mich jetzt, ist der Durchfall auf das neue Futter zurückzuführen, wobei sich das ja dann eher gezeigt hätte oder irre ich mich? Oder sind es die Leckerlis gewesen, die er nicht vertragen hat?

  • Puh, das kann wohl auf die Entfernung keiner so genau sagen.


    Ich würde erstmal weiter 50% Adult geben und keine neuen Leckerlis und dann beobachten.
    Ist jetzt einfach ne ungünstige Kombi mit neuem Futter und neuen Leckerlis.

  • Hähnchenbrust ist halt "reines" Protein, was im Übermaß (oder ungewohnt) schnell zu Durchfall führen kann.

    Dann muss man sich auch die Frage stellen: Wo kommt das Hähnchenfleisch denn her?


    In der Regel sind es ja Mastbetriebe und da wird mit AB ja nicht gespart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!