Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wenn Wolfsblut im Napf ist hungert der auch einfach mal einen Tag

Das heißt nicht notwendigerweise, dass dein Hund das Futter nicht mag.
    Als Beispiel: Als ich Goofy übernommen habe ha er sicher ein/zwei Wochen sein Futter kaum angerührt. Er kannte vermutlich kein Trockenfutter und vermutlich auch keinen Napf und mußte sich erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass man das Zeug fressen kann.
    Einweichen, mit Dose mischen, Handfütterung, Futterneid provozieren hat alles nur sehr bedingt geholfen.
    Es kann also auch sein, dass sich deiner erstmal an das seltsame Futter im Napf gewöhnen muß. Frisst er mal einen Tag nicht wird er nicht sterben, wenn es zu einem längeren Hungerstreik kommt würde ich mir Gedanken machen.

• Bekommen eure Hunde die Menge Futter nach der Fütterungsempfehlung? Yuna bekommt momentan deutlich weniger als da draufsteht, ansonsten würde sie denke ich ganz schön ansetzen. Sie bekommt das Wolfsblut Puppy Range Lamb und gerade hat sie meiner Meinung nach und auch nach TA eine gute Figur. Sie scheint auch satt zu sein so. Ich mache mir nur etwas sorgen ob sie so genug Nährstoffe bekommt. Soll ich doch mal probieren die Menge zu erhöhen?

• Das heißt nicht notwendigerweise, dass dein Hund das Futter nicht mag.Als Beispiel: Als ich Goofy übernommen habe ha er sicher ein/zwei Wochen sein Futter kaum angerührt. Er kannte vermutlich kein Trockenfutter und vermutlich auch keinen Napf und mußte sich erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass man das Zeug fressen kann.
    Einweichen, mit Dose mischen, Handfütterung, Futterneid provozieren hat alles nur sehr bedingt geholfen.
    Es kann also auch sein, dass sich deiner erstmal an das seltsame Futter im Napf gewöhnen muß. Frisst er mal einen Tag nicht wird er nicht sterben, wenn es zu einem längeren Hungerstreik kommt würde ich mir Gedanken machen.

Wolfsblut hat er von der Züchterin bekommen, insofern kennt er TroFu eigentlich :ka:

@Hrefnaa nee Neville sollte laut Packungsangabe 150 gramm bekommen. Er frisst eher so 100-120.

• Ich habe nun zum ersten Mal Wildborn mit Lachs und Forelle bestellt. Habe Cooper etwas zu seinem jetzigen getan und er schien es lecker zu finden.
    Ich bin gespannt.

@Hrefnaa Cooper bekommt einiges weniger als empfohlen. Er hat nur drei Beine und das andere ist am Gelenk versteift und voller Arthrose.
    Er bewegt sich also nicht soooo viel wie ich es mir bei ihm wünschen würde. Schwer ihm die zu viel gewordenen Kilos wieder abzutrainieren :roll:

• Ich hab vor kurzem mal zwei 90g Probierpackungen Trockenfutter bei dm gekauft.
    Vegetarisches und welches mit Insekten. Whiskey hätte sich in beide am liebsten rein geschmissen. Er ist zwar bei Futter nicht so extreeeeem wählerisch, aber da hat er schon deutlich gezeigt, dass er das richtig geil findet!

Bin jetzt am überlegen von dem Insektenfutter mal nen 2kg Sack zu kaufen, zumal das Futter pro kg auch mal eben über nen 1€ günstiger ist als das, was wir jetzt füttern (Wildsterne Breed Selection Rhodesian Ridgeback).

• Bin jetzt am überlegen von dem Insektenfutter mal nen 2kg Sack zu kaufen, zumal das Futter pro kg auch mal eben über nen 1€ günstiger ist als das, was wir jetzt füttern (Wildsterne Breed Selection Rhodesian Ridgeback).

Millemaus, ich hatte hier neulich schon geschrieben, ich habe noch fast 2kg von dem Veggie abzugeben. Schicke ich dir, wenn du Interesse hast :)

• Wolfsblut hat er von der Züchterin bekommen, insofern kennt er TroFu eigentlich :ka:
    @Hrefnaa nee Neville sollte laut Packungsangabe 150 gramm bekommen. Er frisst eher so 100-120.

Frißt er es denn, wenn du ihm das sozusagen als Leckerlie zwischendurch gibst? Oder wenn du etwas auf den Boden streust? Oder wenn du davon ein TroFu-Stück über den Boden kullern läßt?
    Es gibt Hunde, die finden, daß fressen aus dem Napf langweilig ist. Oder daß ihnen der Napf nicht paßt. Was für einen Napf hast du? Keramik? Plastik? Edelstahl?

• Frißt er es denn, wenn du ihm das sozusagen als Leckerlie zwischendurch gibst? Oder wenn du etwas auf den Boden streust? Oder wenn du davon ein TroFu-Stück über den Boden kullern läßt?Es gibt Hunde, die finden, daß fressen aus dem Napf langweilig ist. Oder daß ihnen der Napf nicht paßt. Was für einen Napf hast du? Keramik? Plastik? Edelstahl?

Zu allem davon: nein. Wir hatten erst Edelstahlnäpfe, jetzt Steingut. Macht keinen Unterschied. Auch wenn man es ihm schmackhaft macht mit Hüttenkäse oder so (machen wir nicht mehr, das macht ihn vielleicht nur noch mäkeliger) frisst ers nicht. Mäkeln ist leider Rassetypisch :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!