Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @oregano, ich hatte deswegen auch mal bei Köbers nachgefragt und ich bin mir recht sicher, dass mir geantwortet wurde, dass da nur Reis drin ist.
    Ich hatte auch per Mail gefragt und die Antwort kam ziemlich zügig.


    Ansonsten könntest du vlt aus Fleischpellets und Flocken selber mischen.


  • Eventuell das Piemont von Happy Dog?


    Wäre ente und Edelkastanie

  • @miamaus2013
    Okay, dann bin ich mal gespannt, wie viel der Versand kostet... |)


    Ja, das wäre die Option, wenn ich nichts finden würde, aber da bleibt dann wieder die Frage, wo ich hier Trockenfleisch in gemahlener Form herbekomme :???:



    @Lendril
    Das klingt spannend, ist aber leider kein Flockenfutter =)

  • Mit Flocken kann ich da tatsächlich nicht dienen, aber an sich bin ich von den Happy Dog sorten echt überzeugt (und das wo ich bisher kein wirklicher Fan von Trockenfutter war).


    Flocken könnte halt aufgrund von "kein Mais, kein Weizen UND kein Huhn" echt schwer werden, das sind die gängigsten Inhaltsstoffe.

  • @oregano
    Bei Köbers hast Du ja schon angefragt wg. dem Lamm&Reis.....
    Wie sieht's mit dem trockenfleisch von Vollmers aus? Ist zwar nicht gemahlen,aber das kann man ja zur Not auch mit nem Mixer oder Pürierstab kleiner machen....
    LG

  • @oregano Obst-und Gemüseflocken, Kartoffelflocken und Karottenpellets könntest du auch bei Aras.de bekommen. Flockenfutter bieten sie keines an, allerdings füttere ich (habe gefüttert) Dog 7 Balance Hypoallergenic Strauß und Kartoffel- das hat Duna super vertragen, irrsinnig gern gefressen und sie hat nicht mehr gerülpst und gepupst. Allerdings scheint es sehr energiereich zu sein, ich musste Duna auf Diät setzen und habe daher das Futter umgestellt.


    Warum muss es denn ein Flockenfutter sein?


    PS: Sehe gerade, du bist auch aus Österreich - ich habe einen eigenen "Dealer", der mir die Sachen bis in die Küche bringt. Die Website wäre da dann aras.at

  • Wieso muss immer überall mit "macht den Hund schlank" geworben werden? Ich hätte gerne mal ein Futter wo drauf steht "verwandelt das Gerippe an Ihrer Leine in einen Hund".

  • Mit Flocken kann ich da tatsächlich nicht dienen, aber an sich bin ich von den Happy Dog sorten echt überzeugt (und das wo ich bisher kein wirklicher Fan von Trockenfutter war).
    Flocken könnte halt aufgrund von "kein Mais, kein Weizen UND kein Huhn" echt schwer werden, das sind die gängigsten Inhaltsstoffe.


    Wir haben schon ein Trockenfutter mit dem die Hunde gut klar kommen und nach einem Jahr immer noch gern fressen. Das wechsle ich nicht, ist mir zu riskant bei Frodo. Sie bekommen das Select Gold Sensitive Mini Ente&Kartoffel.
    Also recht ähnlich wie das HappyDog, schätze ich =)


    @miamaus2013
    @susam
    Ich glaube das würde mein Mixer nicht packen :lol:
    Wenn ich selber mische, würde ich wohl bei properdog (oder einem ähnlichen Anbieter) gemahlenes Fleisch bestellen und dann halt den Rest selbst dazu mischen. Getreideflocken und Olewos hab ich zB eh immer daheim und Gemüseflocken gibts hier im Barfladen auch.
    Das ist nicht das Problem :D



    @wilderbse
    Flockenfutter gibts hier einfach ab und an zum Frühstück als Abwechslung, weil sie es gern fressen. Das ist alles =)




    Ich seh schon, das wird bestimmt auf selbst anmischen hinaus laufen...immer diese Hunde mit Special Effects :ugly:

  • Wieso muss immer überall mit "macht den Hund schlank" geworben werden? Ich hätte gerne mal ein Futter wo drauf steht "verwandelt das Gerippe an Ihrer Leine in einen Hund".

    So ähnlich steht das auf den Rinderfettdosen von Grau.
    Die formulieren das aber: "für mehr Body" :ugly:


    Muss jedes mal Grinsen wenn ich das lese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!