Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• @40DUS : dein Hund hat nicht wegen des Futters erbrochen, sondern nüchtern Galle gekotzt.
    Das bringt er nicht mit dem Futter in Verbindung.
    Das passiert eher dann, wenn der Hund Schmerzen beim Fressen hat, sei es durch eine Gastritis, schmerzende Zähne etc.
    Oder ein unschönes Erlebnis beim Fressen.
    Dann können Hunde durchaus beim Anblick des Futter/ des Napfes in Meideverhalten fallen.
    Wenn du der Mäkelei jetzt nachgibst und ihm das Futter servierst, was er lieber mag, begibst du dich in einen Teufelskreis.
    Wer nicht wirklich frisst und nachweislich nicht krank ist, der kann auch Hunger schieben, denn er mäkelt.

• Meine erbricht nüchtern wenn sie zu lange nichts zu Fressen bekommen hat. Seit wir ihr spät Abends einen trockenen großen Keks oder Zwiback geben ist des kaum noch aufgetreten.
    Mäkelt sie denn oft? oder schon länger?
    Dachte eurer haupt Anliegen ist das müffeln weg zu bekommen?

• Danke.

Sie ist jetzt 10 Monate alt. Eigentlich hatte sie das TroFu ohne Probleme gefressen. Kann es sein, dass sie jetzt im Junghundalter noch einen Zahn verliert? Das Nassfutter hat sie heute morgen ja gefressen (obwohl sie es gestern morgen auch nur teilweise gefressen hatte, aber vielleicht war ihr da auch nur noch shclecht).

Das Naturavetal heute Nachmittag hat sie mit Appetit und bisher auch verträglich gefressen.

Lg

ja, unser Hauptanliegen war auch das Müffeln weg zu bekommen. Das hat sih jetzt gerade zeitlich überlagert....als wenn sie es geahnt hätte. Dummerweise habe ich aber jetzt noch fast einen vollen Sack von dem alten Futter da. Und wie gesagt, dass neue kaltgepresste hat sie direkt mit Appetit gefressen. Ich hoffe, sie macht mich heute Nacht nicht wach und ich muss mit ihr auf die Wiese wegen Dünnpfiff

Ach so....das Mäkeln erst seit dem Übergeben....aber das sie sich so oft übergeben hatte, machte uns schon Sorgen....aber wie gesagt, heute NAchmittag hat sie das neue TroFu anstandslos genommen

• Nein, sie zahnt nicht mehr. Sie ist in der Pubertät und testet.
    Wenn du jetzt nur Naturavetal gibst, wird sie das auch irgendwann verweigern usw.
    Du kannst ihr natürlich jedes Futter der Welt füttern, aber das, was sie zeigt, ist der Beginn allen Mäkelns.

• @40DUS : wenn du dazu stehst und es deinem Hund bekommt, dann ist es kein Fehler.
    Achte einfach auf den Output, auf das Trinkverhalten, auf den Körper- und Maulgeruch des Hundes und auf sein Gewicht.
    Dann wirst du merken, ob ihr das Futter guttut oder nicht.
    Falls ja, bleib dabei, falls nein, nimm wieder Extruder.

Meine haben kaltgepresst nicht vertragen- die Mengen waren winzig, die Hunde haben nach dem Fressen geschmatzt, weil ihnen das Futter an den Zähnen klebte und vom Output fange ich gar nicht erst an... ;)
    Aus diesem Grund gibt es diese Art von TroFu nicht mehr bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!