Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Hallo!
Kennt jemand dieses Futter und ist es empfehlenswert, und warum / nicht?
https://naturbeute.com/hundetrockennahrung/
Danke!!
Lg, Barbara und Lou
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Kennt jemand dieses Futter und ist es empfehlenswert, und warum / nicht?
https://naturbeute.com/hundetrockennahrung/
Danke!!
Lg, Barbara und Lou
Ich kenne es jetzt nicht, habe mir aber die Zusammensetzung genau angeschaut, gut ist schon einmal, dass Geflügelfleischmehl an erster Stelle steht, Geflügelfleischmehl ist reines Fleisch nach dem Trocknen. Für Welpen könnte meiner Meinung nach das Calcium / Phosphorverhältnis besser sein, optimal ist da ja 1,5 : 1,0. Aber in Summe liest es sich aus meiner Sicht ganz gut.
Anhand dieser Liste kannst Du Dein Futter selber ein wenig analysieren.
Futtermittel - Anlaysen - Futterdeklaration - was steht zwischen den
Zeilen geschrieben? -
Geflügelfleischmehl ist Futterrechtlich soweit ich weiß nicht geschützt, ist das gleiche wie Geflügelmehl, kann also komplett getrocknetes Geflügel mit Haut und Haar (Feder
) getrocknet sein.
Ich hatte jetzt auch Kontakt mit Josera und habe gefragt warum sie von XYfeischmehl auf XYprotein gewechselt sind, das mussten sie wohl wegen einer neuen EU Richtlinie ändern, die Rohstoffe bleiben aber gleich. -
Füttert jemand von euch Naturavetal & kann berichten?
Hab schon viel gutes davon gehört & es kommt aus der Nähe, was ich ja grundsätzlich gut finde
-
Nur das Nassfutter, da sind die Menüs ok (zu viel Output), aber die Fleischrollen und Töpfe super.
-
-
Füttert jemand von euch Naturavetal & kann berichten?
Hab schon viel gutes davon gehört & es kommt aus der Nähe, was ich ja grundsätzlich gut finde
Ja, ich. Deutscher Hersteller, prompte Lieferung, gute Beratung. Futter wird gut angenommen und gut vertragen. Füttere seit Jahren und bin sehr zufrieden!
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie groß die Kroketten von dem Softfutter Platinum Iberico sind? Ich würde das ggf. als Leckerchen nutzen, aber wenn meine Abendbesachäftigung vorher aus dem Zerteilen von Hundefutter besteht, ist das nix.
Oder habt ihr einen anderen Tipp für ein Softfutter mit kleinen Kroketten, idealerweise mit nicht zu viel "Gedöns" drin?
Danke.
LG
Sibylle -
Ich finde die nicht so groß, und sie lassen sich ganz schnell in der Mitte teilen.
Ich selber benutze Bosch fasan & Süßkartoffeln als Belohnung. :)
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie groß die Kroketten von dem Softfutter Platinum Iberico sind? Ich würde das ggf. als Leckerchen nutzen, aber wenn meine Abendbesachäftigung vorher aus dem Zerteilen von Hundefutter besteht, ist das nix.
Oder habt ihr einen anderen Tipp für ein Softfutter mit kleinen Kroketten, idealerweise mit nicht zu viel "Gedöns" drin?
Danke.
LG
SibylleWenn dir heute Abend reicht, dann stelle ich ein Foto mit cm-Angabe ein?
-
Das Iberico ist hübsch eckig, wie die anderen Sorten auch. Ich könnte mir vorstellen, dass Du das für den Corgi noch einmal teilen möchtest. Aber das kann man wirklich ratzfatz einmal durchbrechen. Tasche füllen und durchbrechen während man noch Trainingsvorbereitungen macht - dafür braucht man sich nicht extra vorher hinsetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!