Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
@Walnuss schau mal bei Futterservice Fulda....die verschicken auch kleine Proben von jeder Sorte. Da gibt es so einige kleine Sorten. Meine konnte ich allerdings nicht davon überzeugen, obwohl sie sonst eher zu den Hausschweinen gehören, die alles inhallieren, was essbar ist ;-)
Von den Inhaltsstoffen find ich das Edgar am besten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Walnuss schau mal bei Futterservice Fulda....die verschicken auch kleine Proben von jeder Sorte. Da gibt es so einige kleine Sorten. Meine konnte ich allerdings nicht davon überzeugen, obwohl sie sonst eher zu den Hausschweinen gehören, die alles inhallieren, was essbar ist ;-)
Von den Inhaltsstoffen find ich das Edgar am besten.Oh Danke!
Hab gerade mal ein paar Probierpackungen bestellt :)
Gibt ja doch einige Sorten und Hersteller.. Hätte ich gar nicht gedacht. -
Ich hatte auch mal eins gesucht und keins gefunden. Bin dann beim VeggieDog geblieben und breche die Brocken bei Bedarf durch. Das geht ganz gut dadurch, dass die so flach sind.
Sag gern nochmal Bescheid, falls du fündig geworden bist! :-) -
Moin.
Da wollte ich wieder mal von Josera SensiAdult bestellen und lese dies hier
"getrocknetes Geflügelprotein (Geflügel 11,0 %, Ente 10,0 %); Geflügelfett; Kartoffeleiweiß; getrockneter Lachs 4,0 %; hydrolysiertes Geflügelprotein"
Heisst das, dass jetzt gar kein Fleisch mehr in dem Futter drin ist, sondern nur noch das isolierte Protein ?
Hätte jemand für mich einen Futtertipp ? Ich bekomme gerade eine ganz persönliche Krise. -
doch Lachs

Was magst du den für eins haben? Irgendwelche Bestimmte vorlieben?
Vielleicht Happy Dog? -
-
Schön, dass Du diese Inhaltsstoffliste grad mal zitiert hast. Ich hab mir die ja schon etliche Male angeguckt, aber entweder war ich total blind oder die ist so neu online. Ich hab aber jetzt auch meinen Sack kontrolliert, da steht das so drauf.
Ich weiß ja nicht, ob dieses Detail das Futter für meine Hunde wirklich unverträglich macht... Aber es ist leider so, dass ich auch Geordy nicht mehr damit füttern kann. Den hab ich gestern auch auf die Schnelle auf Vet-Diät umgestellt (hab sonst grad nichts da), weil der richtigen Durchfall hatte. Irgendwas stimmt da jedenfalls so gar nicht mehr.Ich muß nachher mal gucken, was ich jetzt kaufe. Eigentlich hatte ich ja gerade etwas mehr Kalorien gewollt. Aber so bringt das natürlich nichts.
Vielleicht nehm ich Purizon Ente und Apfel oder doch wieder Barkings Heads Lamm und Reis. Keine Ahnung. Vielleicht geh ich auch in den Laden, ginge schneller. Wildborn wäre da noch eine Möglichkeit, die Ente-Variante ist da allerdings viel zu fettarm und das hochkalorische haben die nicht da, muß ich dann auch bestellen.
-
Schau mal bei Happy Dog oder Bosch - die haben auch ganz gute Linien, finde ich.
Darf ich fragen, was dich daran stört, dass es isolierte Proteine sind?
-
Nein, Happy dog auf gar keinen Fall, das hatte bei Bambi die Magendrehung mit verursacht, niemals kommt mir dieses Futter mehr in einen Napf. Bosch geht leider auch nicht, da juckt sich Terry wie blöd und bekommt Spots.
Es sollte zudem ein Futter sein, dass wenn es verdaut ist,´keine riesen Haufen verursacht.
Und warum ich das Futter nicht mehr geben möchte - weil überhaupt nicht mehr erkenntlich ist, woher diese isolierten Proteine nun stammen, wie viel von diesem Produkt im Vergleich zu den anderen Inhaltsstoffen zugesetzt wird. Ich habe einfach Bauchweh damit und merke auch, dass meine Hunde irgendwie mit dem Futter nicht mehr zurecht kommen, da sie permanent Gras fressen wollen.
Info über die Geflügelproteinproduktion gibt diese Fa. zB.
Ich glaube, ich stelle mal auf Alaska Salmon von Wolfsblut um. Das hat mich bei meiner Suche angesprochen.
-
das hatte bei Bambi die Magendrehung mit verursacht
Ähm mit "mit Verursacht"?
Du meinst er hatte die Magendrehung bekommen und als er zufällig Happy Dog bekommen hat? Und deshalb fühlst du dich nicht wohl dabie es zu füttern (was ich verstehe).
"Mit Verursachen" wäre für mich eine Kausalkette - also Hund bekommt Happy Dog = Hund bekommt Magendrehung.
Einen Zusammenhang von bestimmten Futtern mit einer Magendrehung höre ich nämlich zum ersten Mal.
Mit Wolfsblut fährt du auf jeden Fall auch nicht schlecht.

-
Das ist mir bei Josera ja auch schon aufgefallen, dass in einigen Produkten jetzt XYprotein statt Fleischmehl verwendet wird. Mich stört eher die starke Verarbeitung als das "ich weiß nicht woher es kommt" denn das weiß man bei XYfleischmehl auch nicht. Allerding findet man bei der Firma dessen Link du genannt hast auch folgende Aussage zu Geflügelprotein:
Das Produkt besteht aus wasserlöslichen Peptiden und Polypeptiden. Die Proteinverdaulichkeit ist sehr hoch (>97%).
Die Verdaulichkeit ist also extrem gut, vielleicht sogar besser als bei XYfleischmehl, da gibt es ja laut der Firma auch noch Qualitätsunterschiede zwischen normalem Geflügelfleischmehl und Geflügelfleischmehl low ash. Die ganzen XYfleischmehle sind ja im Grunde auch super stark Verarbeitet, das hat mit getrocknetem Fleisch nicht mehr viel zu tun, obs wirklich einen Unterschied macht ob Geflügelfleischmehl oder Geflügelprotein

@mittendrin Purizon Ente und Apfel hat doch auch Entenprotein: 31 % Entenprotein (z. T. getrocknet u. hydrolysiert), 25 % Entenfrischfleisch,... da hättest du in dem Sinne keinen Vorteil. Die normalen Purizon's (nicht die Singles) haben noch keine Protein-Produkte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!