Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich habe heute Eukanuba Jack Russel Terrier aufgemacht und dachte echt ich hätte Katzenfutter gekauft :lol: Glaube das normale Eukanuba Small Breed ist genauso?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Baxter jedenfalls findet es super. Die Größe ist wie beim Bosch Fasan & Süßkartoffeln (auch das mag er, hatte ne Probe hier).

• Ich füttere zur Zeit meinem gesunden Hund Happy dog. Sie verträgt es gut...keine Pupserei, Kotmenge ist ok.

Ich würde noch 1-2 Sorten testen, ausser, wenn ihr mir davon total abraten.

Wenn dein Hund das Happy Dog gut verträgt würde ich persönlich dabei bleiben.

Kennt jemand das Select Gold?

Ich hatte für meinen Dackelrüden eine der Sensitivesorten gefüttert, er hat es sehr gut vertragen.

• Ja, jedes Fertigfutter ist irgendwo ein Kompromiss- es gibt jedenfalls keines, wo ich wenn ich wollte, nichts bemängeln könnte. Drum macht es meiner Meinung nach nur Sinn zu schauen, was der Hund gern mag und gut verträgt und was für einen selbst wichtig ist (nicht zwingend detailverliebt) - und dann entspannen. ;-)

• Ich selbst füttere zwar kein Trockenfutter, dennoch würde mich mal eines interessieren:
    Eine Bekannte von mir füttert seit einiger Zeit Orijen TF und meint bemerkt zu haben, dass ihr KH-Chihuahua seitdem viel weniger haart.
    Haben die Orijen-Fütterer unter euch die selbe Erfahrung gemach?

• Ich füttere Orijen nicht, aber es gilt ja schon als etwas "qualitativ hochwertigere" Marke und je nachdem was sie vorher verfüttert hat, kann ich mir schon vorstellen, dass ihr Hund nun weniger haart. :ka:

• Eine Bekannte von mir füttert seit einiger Zeit Orijen TF und meint bemerkt zu haben, dass ihr KH-Chihuahua seitdem viel weniger haart.
    Haben die Orijen-Fütterer unter euch die selbe Erfahrung gemach?

Ich füttere kein Orijen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei dem Hund der Bekannten so ist. Wobei man das nicht generell auf jeden Hund übertragen kann. Wie ein Futter verwertet wird oder ob es bestmöglich bereitstellt, was der Hund benötigt, ist auch immer individuell.

Orijen ist auf jeden Fall sehr proteinreich und Kleinhunde benötigen in Relation gesehen mehr Proteine als große Hunde. Wenn das vorige Futter also nicht auf Kleinhunde abgestimmt war, könnte schon das ein möglicher Grund sein.

• Schließe mich der Meinung meiner Vorrednerin an / würde Orijen aufgrund seiner enormen Werte aber auch nicht dauerhaft füttern. Genauso wenig wie ich Frischfutter, was zu &0% aus Fleisch/Fleischnochen besteht nie dauerhaft füttern würde. Das geht mir alles zu sehr auf die Nieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!