Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich kann mich hier mal positiv über das Premiere Mini Soft Huhn aussprechen. Ganz solides Futter für meine Hunde. Alles sehr unkompliziert, wird es wieder gebwn

• Hat jemand von euch Erfahrung mit kaltgepresstem Futter für einen Welpen?

Im Bekanntenkreis schnitt es nicht so gut ab :/

• Hat jemand von euch Erfahrung mit kaltgepresstem Futter für einen Welpen?

Welpenfutter füttere ich nie. Meine Welpen bekamen immer Adultfutter und kaltgepresst. Haben sie super vertragen. (CanisAlpha Exklusive,Naturavetal Lachs)

• Nutzt hier jemand halbfeuchtes Futter als Leckerli und kann mir eine Sorte empfehlen?
    Wichtig wäre, dass es Weizen- und Mais-frei ist (Reis oder Kartoffeln wäre ok) und, dass die Kroketten möglichst klein sind. Und darauf abfahren sollten die Hunde natürlich auch! :lol:
    Preis ist egal, da es wohl unmöglich teurer sein kann als sonstige getreidefreie Leckerli oder Wurst/Käse. :roll:
    Mit halbfeuchtem Futter habe ich leider noch null Erfahrung, daher weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Taugt z.B. das von Bosch, Alpha oder MAC's etwas?

• Wir füttern zur Zeit Bosch Mini Soft Rehwild und davor das Fasan. Mundet beides hervorragend, Rehwild verträgt sie glaub ich einen Tick besser, beim Fasan hat sie sich die ersten Male vor Freude schier überschlagen, das scheint richtig gut zu schmecken. Alles andere nimmt sie aber auch gern, ist also eh nicht wählerisch.

• Ich war heute im Fressnapf und hab mich mal ein bisschen beraten lassen, weil Molly ja bald zu alt für das Welpenfutter wird und wir dann auf Junior umstellen wollen.

Der Mitarbeiter schien mir recht kompetent zu sein, aber ich hätte trotzdem gerne nochmal ein paar Meinungen.

Empfohlen wurde uns das TroFu von Premiere (Vorteil: günstig) oder, wenn wir es etwas hochwertiger haben wollen Select Gold.
    Super seien natürlich Wolfsblut oder Wilderness, aber die sind auch ne Ecke teurer...

Was meint ihr? Klar, Premiere & Select Gold sind Eigenmarken von Fressnapf, aber der Mitarbeiter schien mir jetzt nicht so, als wollte er unbedingt "seine" Marken pushen... aber ich hab halt sehr wenig Ahnung.

• @blackeyed
    Ahnung ob das TroFu für dich und deinen Hund reicht? Du musst am Ende entscheiden (naja und der In- und Output deines Hundes ;) ) ob ein Futter ausreicht.
    Solange es ein Alleinfuttermittel ist ist dein Hund grundsätzlich Versorgt.
    Es gibt Hunde die werden mit Aldibilligfutter alt und haben nie ein Problem. Es gibt Hunde die gebarft werden und Allergien ausbilden :ka: .

Es ist halt am Ende eine Frage worauf du achten möchtest.
    Den Hunden ist es zumeist egal, die Futterwahl ist für uns Halter eine viel grössere Frage als für den Hund selbst ;)

• Mir ist schon klar, dass ich bei jedem Futter eh schauen muss, ob der Hund damit klar kommt.

Aber mir geht es jetzt darum zu wissen, ob das Futter, was ich aussuche gut ist (grundsätzlich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!