Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich find das sehr gut.. vor allem find ich positiv, dass sie das Fleisch so genau deklariert haben. Hätten aber auch die Prozentzahl der Kartoffeln hinschreiben können..

Bin aber auch ein totaler Laie.. Mir gefällt's aber.

Ja so gehts mir auch.
    Kann da (auf den ersten Blick) nicht so viel dran aussetzen und überlege, ob ich das als nächstes versuche.
    Zur Zeit bekommen sie Granatepet mit Lamm. Output von allen dreien ist gut, alle fressen es gern, aber mein Rüde kratzt sich :muede: ...

• Ich finde es irgendwo erschreckend, dass immer mehr Futtersorten in den Markt geschossen werden und am Ende soll der Verbraucher wissen, was für Futter für sein Hund richtig ist. Mittlerweile ist der Markt so überschüttet, da blicke selbst ich als langjähriger Hundehalter nicht mehr durch.

Offene und ehrliche Beschreibung der Inhalts- und Zusatzstoffe finde ich wichtig und richtig - aber ehrlich, wer blickt denn da noch durch?

• Ich finde es irgendwo erschreckend, dass immer mehr Futtersorten in den Markt geschossen werden und am Ende soll der Verbraucher wissen, was für Futter für sein Hund richtig ist

Ich finde, dass man das eh nur durch Ausprobieren rausfinden kann.
    Ich füttere ja mehrere Sorten. Mal Wolfsblut, Lupo Natural, dann mal nen Sack Josera dazwischen, jetzt Granatapet. Das Granatapet fände ich persönlich schon ziemlich perfekt für meine Hunde...aber hilft ja nix, wenn sich der Herr Red Merle kratzt wie doof =/. Diese Eigenmarke sieht ganz in Ordnung aus und erscheint mir recht günstig...

• Ich finde es irgendwo erschreckend, dass immer mehr Futtersorten in den Markt geschossen werden und am Ende soll der Verbraucher wissen, was für Futter für sein Hund richtig ist.

Das finde ich auch erschreckend und daher füttere ich Futter von einer Marke die es schon ewig und 3 Tage gibt, da habe ich mehr Vertrauen als in alle "Nachahmer".