Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Baxter bekommt morgens Trofu und teilt es sich über den Tag ein. An warmen Tagen frisst er meist nicht oder wenn er zu wenig Bewegung hat, passt er sein Fressen auch an. Wenn abends noch was drin ist, wird es eben mit Nafu gemischt (was er eh abends bekommt). Ich halte auch nichts mit dem hinstellen und wegnehmen wenn der Hund nichts frisst (ausgenommen Nassfutter und Barf).

• Hallo Dogs-with-soul
    das mit dem ganzen Tag hinstellen habe ich auch schon versucht, aber sie frisst leider trotzdem nur abends, ich nehme es nach einer halben Stunde dann weg, weil noch Nassfutter dabei ist.

• Meine letzte Dackelhündin hat auch irgendwann angefangen, morgens nichts mehr zu fressen. Ich hab ihr dann einen randvollen Napf Trofu hingestellt und ihn dauerhaft stehengelassen. Sie hat dadurchaus fressen können wann sie wollte.
    Sie fraß ab da immer 1x täglich und das war zwischen 13.00 und 17.00 Uhr und auch nur so viel wie sie benötigt hat, also mal mehr, mal weniger.
    Sie war immer schön schlank.

würde ich das machen hätte ich binnen 2 Wochen zwei Tonnen und keine Hunde :lachtot:

Momentan mäkeln die Damen aber sowieso etwas, denen bekommt wohl das Wetter nicht so

• Hallo Dogs-with-soul
    das mit dem ganzen Tag hinstellen habe ich auch schon versucht, aber sie frisst leider trotzdem nur abends, ich nehme es nach einer halben Stunde dann weg, weil noch Nassfutter dabei ist.

Bekommt sie abends was anderes super tolles? Ansonsten würde ich es einfach so hinnehmen ;)

• Wenn's nach Blinky gehen würde, würde sie auch nur einmal am Tag fressen - nämlich durchgängig... :ugly: :pfeif: :lol:

Kenn ich. Wäre bei Emma nicht anders. Und die würde auch noch das von Bobby mitfressen. Wenn ich nur einen Hund da hätte, wäre mir das auch egal.
    Solange der Hund selbst damit zurecht kommt und nicht abmagert, würde ich es ihm überlassen wann er frisst.

• Jetzt muss ich nur noch überlegen, von welcher Sorte ich wie viel bestelle :-D Kann endlich das Soft Mini ausprobieren! Ich meine, das Banane hatte sie noch einen Ticken besser vertragen als die Ente..

Blinky frisst nämlich wahnsinnig viel Gras. Kot ist aber super. Bekommt ja zur Zeit das Belcando.. So viel Gras teilweise.. Und Müllschlucker ahoi.. wollte es noch mal mit dem Acana probieren und danach mit Bosch Soft wieder. Aber durch die Aktion wird halt gewechselt. Und erstmal ordentlich mit Bosch Soft eingedeckt. :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!