Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Könnte Naturavetal Canis Plus Lachs oder Kaninchen klappen?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Trockenfutter, mit möglichst kleinen Kroketten und wenig Energiegehalt hat, da ich es als Leckerli für meine 8kg Hündin nutzen möchte, die ansonsten gebarft wird. Wenn die Inhaltsstoffe auch noch ansprechend sind, wäre das natürlich super. Darf auch gerne Soft sein, ist aber kein muss. Kann mir da jemand was empfehlen?

Kann natürlich sein, dass das schonmal gefragt wurde, dann lasse ich mich gerne auf die entsprechende Seite verweisen :ops:

• Was ist "klein" für dich? Was wenig Energie hat und vergleichsweise kleine Kroketten ist das Veggie Dog Light. Ob dir da die Inhaltsstoffe zusagen, weiß ich natürlich nicht. Was ist für dein Empfinden denn "gut"?

• @La.Bella unser Terrierist (ebenfalls um die 8 Kilo) bekommt momentan das Happy Dog Africa Mini als Leckerchen! Ich habe selten so winzige Kroketten gesehen und er nimmt es gern :smile:

Ich finde die Inhaltsstoffe und Werte (Protein 24% Fett 12%) als Leckerchen total in Ordnung! Für uns zumindest ist es ausreichend....wenn man nicht kiloweise belohnen will natürlich :ugly:

Das Veggie Dog ist auch sehr gut, aber die Kroketten sind für so kleine Terrier Mäuse ein bisschen zu groß und unhandlich finde ich, also unserer knuspert da erstmal ausgiebig an einer Krokette rum, wenn man schnell was belohnen möchte und weiter finde ich die Kroketten zu groß...ansonsten finde ich es auch sehr gut.

• Könnte Naturavetal Canis Plus Lachs oder Kaninchen klappen?

Lachs vielleicht, Kaninchen ist mir zu teuer...
    bei Lachs taugt mir die Hirse an erster Stelle auch nicht wirklich + hat es zu wenig Fett ergo Energie, also muss ich mehr füttern.

niemand Erfahrung mit Dr. Zieglers Futter?

• Ich füttere nur das NaFu von Jutta Ziegler, bin damit aber sehr zufrieden :)

Ne ehemalige Kollegin hat wohl beides gefüttert von Jutta Ziegler, also Dose und trocken, und war damit auch sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!