Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Hö, echt nicht? Muss ich nochmal gucken gehen..
Edit: ah Nee. Das war das Rehwild.. über 16€ für 2,5kg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit ein Grund, warum ich Backmatten gekauft habe und selbst Leckerlies mache. Die sind mini, klein und Kalorien/Fett sind variabel gestaltbar
habe seit kurzem auch ne Backmatte und finde sie total super. Vor allem: es geht richtig schnell.
Was sind das für Backmatten, dass du damit kleine Leckerlis hinbekommst? Bzw. wie groß ist für dich klein?
Hm, nein?
so eine Backmatte habe ich. Die Masse für die Leckerlies wird einfach in die Löcher gestrichen und gebacken. Zusammensetzung kann man natürlich ganz den eigenen Vorlieben anpassen.
Meine Leckerlies sind vom Durchmesser her etwas kleiner als Cent-Stücke würde ich sagen, für meine beiden eigentlich schon fast zu klein -
Ich pack die Bilder mal in den Spoiler
@Nesa8486
Die Pyramide liegt auf einem 1 Cent Stück
IMG_20170403_145424 by fairytale photos91, auf Flickr Herz und Bärchen sind größer und auch höher
IMG_20170403_145439 by fairytale photos91, auf Flickr IMG_20170403_145447 by fairytale photos91, auf Flickr IMG_20170403_145453 by fairytale photos91, auf Flickr Fenjas neues TroFu kam heute an, MeraDog Lamm&Reis, bin gespannt, wie sie es auf Dauer vertragen wird. Aber die Bewertungen auf bitiba lassen mich guten Gewissens hoffen
-
Gibt es eigentlich irgendein Juniorfutter als Soft-Variante?
Kira fängt an am TroFu zu mekeln - leicht nass gemacht frisst sie gut und gerne
Gestern mit Nassfutter gemischt, hat sie mich fasst umgerannt vor Freude
Heute früh hat sie, dann die Brocken im ganzen geschluckt und sich dann natürlich nochmal durch den Kopf gehen lassen
Am Anfang hat sie sich wie ne Wilde drauf gestürzt und es auch ordentlich gekaut
Haben das Juniorfutter von Bosch und die haben ja ne ordentliche Größe die BrockenAls Leckerlies zwischendurch hatte wir ne Packung Selbst Gold Medium Junior - die nimmt sie mal so mal so
-
Ich füttere das Trockenfutter nie staubtrocken, sondern immer in Verbindung mit etwas lauwarmen Wasser (nur drüber schütten, nicht aufweichen), oder einmal täglich mit einem Olewo-Karottensud.
-
-
Ich mische TroFu gerne mit etwas Lachsöl, Leinöl oder Kokosöl :)
Oder mit nem Hippgläschen.
Ich finde auch irgendwie - zumindest bei Bosch Soft - sind die gar nicht wirklich soft und vorallem werden die sehr schnell hart, selbst wenn die Packung gut verschlossen ist
-
Ich finde auch irgendwie - zumindest bei Bosch Soft - sind die gar nicht wirklich soft und vorallem werden die sehr schnell hart, selbst wenn die Packung gut verschlossen ist
Ente find ich noch okay, aber Hühnchen und Banane (ausgerechnet das verträgt sie noch einen Ticken besser
) ist schon sehr hart, finde ich. Und wenn ich so überlege, die letzte Packung Ente fand ich auch etwas härter.
@FairytaleFenja, sind das jetzt Bilder von dem Gebäck der Backmatte oder von welchem Futter?
-
Sorry, von der Backmatte
-
Ah, okay..
-
Ich hatte bisher nur Landente und Kartoffel. Das fand ich für soft immer ziemlich hart
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!