Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hier genauso. Mein Hund ist wirklich mäkelig, aber DAS frisst sie soo gern!!

Als mein Floh noch nicht soooo wählerisch war hatten wir die auch.

Das Fleisch wurde mit den Schneidezähnen von der Kaurolle abgeknabbert und die Rolle war für den Müll. :lachtot:

• Vielleicht ganz interessant für strategische Einkäufer:
    Erfahrungen zur Haltbarkeit:

Die Acana Säcke haben ein Haltbarkeitsdatum von fast über einem Jahr.

Das Bozita Naturals knapp dahinter.

Lupo Natural 6 Monate, verständlich: kaltgepressten Futter will atmen und ist deswegen nicht so hermetisch dicht.

Negativ Spitzenreiter ist ne Probepackung Lupo Sensitiv (2 Monate?!). Sind da Restbestände kurz vor Ablauf rausgehauen worden?

Mittelmäßig das Earthborn Holistic mit 6 Monaten als eingeschweißter Extruder.
    Kein Grund sich zu beschweren, aber wäre das Acana nicht so toll haltbar - obwohl es von Kanada hierher kommt - hätten mich das Lupo Sensitiv und Earthborn echt in Schwierigkeiten gebracht.

Bei beiden hätte es schon ein Monat mehr sein können.

• Vitamin E, Wasserentzug, Sauerstoffentzug (vacuumiert), sauber verarbeitet nach Erhitzen

Ausdrücklich steht drauf: keine künstlichen Konservierungsstoffe.

Was steht bei deinen Packungen so drauf?
    Meistens findet man neben Best Before /Haltbarkeit auch das Abfülldatum

• Als mein Floh noch nicht soooo wählerisch war hatten wir die auch.
    Das Fleisch wurde mit den Schneidezähnen von der Kaurolle abgeknabbert und die Rolle war für den Müll. :lachtot:

Hier auch! Das Weiße innen möchte sie nicht mehr |)
    Aber sie hat so Spaß am Abknabbern.

• Erfahrungen zur Haltbarkeit:

Da bin ich eher unbesorgt.
    Angegeben ist ja das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das Futter ist danach ja nicht spontan verdorben.

Womit ich mal Probleme hatte:
    Bei Zooplus gab es mal eine Aktion mit 1-Kilo-Beuteln von Happydog. Da war der kg-Preis unter dem der großen Säcke. Habe mich bevorratet, weil praktisch für den Urlaub, und die Beutel im Keller gelagert.
    Als ich mir die Beutel nach einiger Zeit angesehen habe, waren sie aufgegast (noch innerhalb des MHD).
    Das gab einen schier endlosen Mailerkehr mit HD, mit Einschicken der Beutel.
    Ergebnis: Das Futter war in Ordnung. Aber die Beutel hatten Haarrisse und reagierten mit der Außenluft. (Tritt übrigens weder bei den mittleren noch den großen Säcken auf.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!