Sparmaßnahme? Berlin will Tierheim-Hunde auswildern!
-
-
Den hat Zeppo.Der ist ja behindert.Dann ziehen wir sofort nach Berlin und Zeppo kann mit dem Bus zum Gassi.:D
und du kostenlos als Begleitwesen mitfahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja aber damits artgerecht bleibt und zu Zwecken genetischer Vielfalt sollten die Hunde auf gar keinen Fall kastriert sein,und immer zwischendurch Hunde importiert werden um den Inzuchtquotienten zu minimieren,oder sehe ich das falsch?
Man müsste natürlich darauf achten Kampfhunde vorzeitig auszusortieren,damit nicht unnötige Agressionen entstehen. -
Ausserdem sollen die Strassenhunde Berlin noch "cooler" machen. Meint ihr, dass kann funktionieren?
Auf jeden Fall.
Wäre eine radikale Methode, der Politik die Bedeutung der Tierheimarbeit vor Augen zu führen. Soviel ich weiß, wird das Tierheim vorwiegend privat finanziert. Wenn niemand mehr spenden und sich um die Tiere kümmern würde, wäre der Senat gezwungen, die Unterbringung von ausgesetzten oder beschlagnahmten Tieren nicht länger als Hobby oder Ehrenamt anzusehen. -
....aber - wenn die Hundis den ganzen Müll von der Straße wegfressen: was machen wir dann mit den Hundehaufen? Dann können wir die Stadtreinigung ja doch nicht einsparen?
Aber was dann cool ist: man braucht für nen neuen Hund kein Geld mehr zu zahlen - man holt sich einfach an irgendeiner Ecke nen Welpen von Straßenhunden. Und sollte er mal krank werden, kann man ihn problemlos aussetzen - immerhin ist er dann artgerecht untergebracht, und kann im Rudel weiterkränkeln......
-
Könnt ihr euch das Projekt tatsächlich in der Schwabengemeinde von Berlin vorstellen.
Die verhungern dort doch und Kehrwoche ist auch ständig.LG, Friederike
-
-
Die "Berliner" Schwaben haben nichts mehr mit der Kehrwoche am Hut. sie meckern nur, wie schmutzig es ausschaut und
"des hedd´s bei uns ned geba"
-
Und es leben immer mehr Schwaben in Berlin. Was nur wenig bekannt ist, auch Barack Obama gehört dazu:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=jossW8bckcQ]Dagmar & Cara
-
Das ist wohl eine Ente!!! Also ich kann mir das nicht vorstellen und finde es nur grausam. Hunde sind Haustiere und gerade der Hund hängt an einem Herrchen. Wilde Hunde leben eigentlich in einer ganz anderen Umgebung. Straßenhunde ist überhaupt nicht in der Natur vorgesehen und ganz und gar nicht artgerecht. Also ich finds einfach nur grausam und eine ganz schlechte Idee sowas nur zu denken. Ist ne Ente - oder???
-
Ist ne Ente - oder???
Nein, es ist ein Aprilscherz. Welches Datum hatten wir denn gestern?
-
Wirklich, sehr bizarr!
Aber zutrauen würde ich ihnen das schon, bei der löchrigen Haushaltskasse... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!