Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Heute morgen ist der winzigkleine Yorkie-Welpe im Nachbarsgarten hin und her geflitzt heart-eyes-dog-face,

einen stolzen, irre schönen LHC-Rüden in Tricolour und

2 gelbe Prager Rattler in pinken Camouflage-Mäntelchen

• Ich hab grade bei meiner Kollegin den Laptop fürs Homeoffice abgeholt. Sie hat einen Prager Rattler.

Sie ist niedlich aber krass das die so klein ist:shocked: Sind die nicht sogar kleiner als Chihuahuas?

• Ich hab grade bei meiner Kollegin den Laptop fürs Homeoffice abgeholt. Sie hat einen Prager Rattler.

Sie ist niedlich aber krass das die so klein ist:shocked: Sind die nicht sogar kleiner als Chihuahuas?

Die, die ich kenne sind zwar etwa gleichhoch mit den Chihuahuas, die hier rumlaufen, aber deutlich schmaler und wirken dadurch ultra fragil. ich glaube das macht echt was aus. Kann aber hier nur von meinen Erfahrungen sprechen

wir haben gestern einen Mix aus Mali, Border und französischer Bulldogge gesehen :| Wobei der echt putzig aussah. Man sah irgendwie von allen drei Rassen nur ein Hauch (man sah es aber xD), der hatte ne vernünftige Nase und war sehr gemütlich unterwegs. Der war aber auch schon älter, kann daran gelegen haben xD

• wir haben gestern einen weißen Schäfer gesehen, der leinenlos und gemütlich seinem Herrchen nachgetrottet ist, und das im höchst frequentierten Gassigebiet des ganzen Viertels, mit ca 20 verschiedenen Hunden in Sichtweite...

Nicht nur, dass er wunderwunderschön war, auch so brav :cuinlove: ich war so beeindruckt.

• Ich bin gestern ziemlich traurig aus dem Freilaufwald zurückgekommen, denn wir haben zwar endlich wieder eine von Sukis Lieblingsfreundinnen gesehen (durch die ganzen Läufigkeiten sind aktuell fast alle verschwunden, wir waren ja auch einige Wochen weg), die hat sich allerdings richtig krass verändert und ist gar nicht mehr wiederzuerkennen.

Sie ist ein BC-Mix und war auch gerade das erste Mal läufig. Um den fehlenden Hundekontakt auszugleichen und sie während der Läufigkeit "auszulasten" hat sie deshalb die letzten Wochen durchgehend Bällchen geworfen bekommen und der ist jetzt auch im Wald plötzlich mit dabei und das einzige, was wichtig ist im Leben. Mit anderen Hunden will sie nichts mehr zu tun haben, Suki wurde in der kurzen Interaktion nur gejagt, gerempelt und weggebissen und die Hundesportambitionen der Halterin haben sich auch in Luft aufgelöst, denn die Hündin sei ja auch mit dem Ball total glücklich... :( :

Die, die ich kenne sind zwar etwa gleichhoch mit den Chihuahuas, die hier rumlaufen, aber deutlich schmaler und wirken dadurch ultra fragil. ich glaube das macht echt was aus. Kann aber hier nur von meinen Erfahrungen sprechen

Ja das kann man so sagen. Ich war erstaunt das es so kleine Halsbänder gibt. Total niedliches Ding aber für mich wäre es nichts. Ich hätte Angst das irgendwas passiert wenn man den Hund zu fest drückt oder unabsichtlich mal tritt:fear:

• für mich wäre so ein fragiles tierchen echt auch nichts. Wobei ich da tatsächlich noch mehr Angst im Hundekontakt hätte. Da braucht doch nur meine Sookie kommen und den umlaufen - prompt Beinchen gebrochen. :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!