Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Hund und wir Menschen waren heut das erste mal in der Stadt im englischen Garten, mein Gott soviele Hunde :shocked: wir waren leicht überfordert bei so einer Reizüberflutung xD

- Airdaleterrier

- Foxterrier

- Norwichterrier

- Yorkies

- Langhaarcollies

- Bordercollies

- Shelties

- Whippets

- Podencos

- Azawakhs

- Afghane

- Barsoi

- Deutsche Schäferhunde

- Pudel in allen Größen

- Viszlas

- Golden-, Flat-, Labrador, Curly Coated Retriever

- Ridgebacks (reinrassig und mit Labrador gemixt)

- Rauhaardackel

- Kleine Wuschel deren Rassen ich nicht auseinanderhalten kann

- Kooiker

- Cocker Spaniel

- Deutsche Pinscher

- Australian Shepherts

- Husky/oder vielleicht wars auch ein Malamute

Und noch viele viele andere, die uns nicht direkt entgegenkamen, sondern nur in etwas Entfernung unterwegs waren.

• Heute haben wir gesehen, einen ELO, einen Shih Tzu, einen Tibet Terrier, einen undefinierbaren Mix, ein braunen Labrador, einen blonden Labrador und eine französische Bulldogge.

• Da wir heute eine Feldweg-Runde gelaufen sind, war die Anzahl der Hundesichtungen ziemlich limitiert.

- der vollkupierte Dobermann am Rad, die sind aber abgebogen bevor sie näher ran waren

- am Feld ein Auto mit darin randalierendem Schäferhund, als der uns gesehen hat :ugly: Man, war der laut und schrill! Frauchen saß vorne und war bestimmt fast taub dadurch xD (Und meine tollen Jungs sind ganz cool und ruhig geblieben :applaus: obwohl das Auto bedenklich gewackelt hat!)

- noch ein Schäferhund ohne Leine, aber schön ruhig und folgsam ein kleines Stück vor uns

• Nur zwei Aussies, sonst nichts an Hunden.

am Feld ein Auto mit darin randalierendem Schäferhund,

Übrigens, meine Hündin randaliert im Auto komischerweise auch bei Hundesichtung. Ansonsten reagiert sie überhaupt nicht auf andere Hunde, aber im gesicherten Raum, kann man wohl eine dicke Lippe riskieren. :lol:

• Übrigens, meine Hündin randaliert im Auto komischerweise auch bei Hundesichtung. Ansonsten reagiert sie überhaupt nicht auf andere Hunde, aber im gesicherten Raum, kann man wohl eine dicke Lippe riskieren. :lol:

Dexter reagiert ähnlich, wenn er Hunde vom Fenster aus sieht. Er flippt zwar nicht aus, aber grummelt und wufft - er meidet von sich aus allerdings die Fenster und damit den Konflikt.

Denke, bei ihm ist es Territorialverhalten, denn Haus (wie auch Auto) ist ja "seins" :hust:

• Denke, bei ihm ist es Territorialverhalten, denn Haus (wie auch Auto) ist ja "seins"

Das denk ich bei meiner Hündin auch.

Obwohl sie jeden Hund ins Haus läßt und ich auch jeden Hund im Auto mitnehmen kann, ohne daß sie palavert. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!