Karsivan für ältere Hunde

  • Klar, der Witkstoff wird natürlich nüchtern am besten aufgenommen und hat so seine volle Wirkung. Ist also am allerbesten, wenn man es vorm Futter gibt.
    Wenn aber Hundi 3 bis 4 Medis alle vorm Futter kriegen soll, hat man, wie ich und manch anderer, ein Problem!
    Dann geht man den Weg des geringsten Widerstandes :D und es raucht erst mal der Schädel!
    Ich habe mich dan n entschlossen, Fanny ihr SD-Medi vorm Futter zu geben. Beim Futter dann ihr SChmerzmittel, damit es besser vertragen wird. Später dann, meist ungefähr 3 Stunden nach dem Futter, bekommt sie Karsivan.Am frühen Nachmittag dann Riopan, ihr Magenmittel. Abends dann gleiches Prozedere.
    So ist Hundehalter irgendwie den ganzen Tag beschäftigt.... :flucht: So richtig klasse wirds dann immer im Urlaub, wo man tagsüber unterwegs ist.Also alles irgendwie mitnehmen :xmas_kilroy_sofa: zuzüglich natürlich noch die Zwischenmahlzeiten für das juvenile Exemplar, welches derzeit noch 3 Mahlzeiten erhält. Ist gleichzeitig auch der Göttergatte beschäftigt, nämlich mit Schleppen :roll:

  • Ist also am allerbesten, wenn man es vorm Futter gibt.
    Wenn aber Hundi 3 bis 4 Medis alle vorm Futter kriegen soll, hat man, wie ich und manch anderer, ein Problem!
    Dann geht man den Weg des geringsten Widerstandes :D und es raucht erst mal der Schädel!

    Du sprichst mir aus der Seele ;-)

  • Hallo ihr lieben,


    Gebe meiner hündin nun das karsivan seid einer Woche und einen Tag nach der Behandlung hat sie angefangen das ihr kot etwas unregelmäßig wurde. Meist 2 Tage normal dann wieder mit schleim durchzogen. Aber nie Durchfall. Habe jetzt in einem anderen forum gelesen das das bei einem hund auch auf das karsivan gekommen ist. Hat da jemand Erfahrung damit?


    LG akira22

  • Vom Karsivan bin ich erstmal ab, ich glaube das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen und ohne vorhergehenden Check halte ich das für zu riskant.

    Wer eine Alternative sucht, für dem ist das eventuell etwas:


    Besser wie Ginseng

    Mein altes Mädchen bekommt auch das Vitofyllin. Es ist der gleiche Wirkstoff wie das Karsivan, nur eben preiswerter. Verträgt sie gut; tut ihr auch gut!

    Ich hatte da mal nach geschaut, konnte aber keinen Preisunterschied zu Karsivan finden. :???:


    Unsere Buffy (14,5 Jahre, 20 kg) fing vor ca. 3-4 Monaten mit Zuckungen im Gesicht an, schwankte dabei vor und zurück. Seitdem bekommt sie Karsivan. Ich habe mich mit 2x 50mg herangetastet und es direkt in die Mahlzeiten gegeben (Hersteller schreibt beide Varianten) und ich bin erstaunt wie gut es hilft. Die Zuckungen / Schwankungen sind zu 98% verschwunden.
    Nun nehme ich die 100 mg - 2x 1/2 Tablette und hoffe, das die 2% auch noch verschwinden. ;)


    Sie hat keine Verdauungsprobleme, hechelt bei Wärme weniger und ist noch flotter unterwegs - so darf es bitte bleiben. :smile:


    LG Sabine

  • Meine Maus wird nächste Woche 15. Karsivan kriegt sie seit ´ca 2 Jahren. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das irgendwas bewirkt weil ich ja nicht weiß wie es ihr ohne Karsivan ginge.Sie ist taub und fast blind.
    Für ihr Alter ist sie aber trotzdem topfit. Sie geht noch ne Stunde spazieren - wenn auch eher langsam, sie springt noch ins Auto und über Baumstämme, sie liebt es zu baden bei dem warmen Wetter, sie frisst gerne und viel, ich hab den Eindruck dass es ihr gut geht.
    Ihr tut nichts weh sie ist einfach nur alt. Ich bin dankbar dass ich sie noch haben darf. Wir sind ein Team - ein Dreamteam.

  • Meine Maus wird nächste Woche 15. Karsivan kriegt sie seit ´ca 2 Jahren. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das irgendwas bewirkt weil ich ja nicht weiß wie es ihr ohne Karsivan ginge.Sie ist taub und fast blind.
    Für ihr Alter ist sie aber trotzdem topfit. Sie geht noch ne Stunde spazieren - wenn auch eher langsam, sie springt noch ins Auto und über Baumstämme, sie liebt es zu baden bei dem warmen Wetter, sie frisst gerne und viel, ich hab den Eindruck dass es ihr gut geht.
    Ihr tut nichts weh sie ist einfach nur alt. Ich bin dankbar dass ich sie noch haben darf. Wir sind ein Team - ein Dreamteam.

    Und wofür/wogegen gibst Du das Karsivan?

  • Und wofür/wogegen gibst Du das Karsivan?

    Ich antworte mal, weil es mich ja auch beschäftigte und meine Hündin es bekommt.


    Sollte man Karsivan erst geben, wenn Symptome vorhanden sind oder ist es nicht sinnvoll, ab einem gewissen Alter, schon vorher die Durchblutung zu unterstützen?!


    Meine größte Angst war / ist, das meine Senioren ein Vestibularsyndrom bekommen und dann wird auch Karsivan zur Behandlung gegeben. Also warum nicht vorsorgen, damit man es umgehen kann.


    Als Buffy die Zuckungen im Gesicht bekam, vor und zurück schwankte, war es für mich ein Zeichen, das sie Unterstützung bei der Durchblutung brauchte und eventuell wäre es sogar noch besser gewesen, Karsivan schon früher einzusetzen bevor überhaupt Symptome auftraten.


    Meiner Meinung nach kann und sollte man einem älteren Senior mit Karsivan unterstützen um Folgeerkrankungen, die mit der Durchblutung zusammenhängen, zu vermeiden.


    LG Sabine

  • Alle unsere alten Hunde haben Karsivan bekommen. Als Buddy alt wurde, sagte uns der TA, wir sollen Karsivan geben, dann hätten wir 2 Jahre länger von dem Hund. Buddy wurde 16 und mit Dago haben wir es genau so gehandhabt und auch er wurde 16, ohne Leidensweg gingen beide Hunde über den Regenbogen.
    Atti , er wird 12, bekommt auch seit ein paar Wochen Karsivan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!