Beiträge von Akira22

    Hallo zusammen,



    Ich habe aktuell eine 16 jährige Sheltie mixHündin, die sich gott sei dank guter Gesundheit erfreut und daher auch hoffentlich noch einige Zeit hat ?.



    Dennoch steht für mich fest das irgendwann nach ihr wieder ein Hund einziehen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen eine passende Rasse zu finden, man selbst kennst ja selten alle und ist daher über Vorschläge froh ?.



    Zu mir, ich bin selbstständige hundephysiotherapeutin und 30 Jahre alt. Wohnt in einer der beiden Wohnungen des Familienhauses und habe einen kleinen Garten. Ich bin gerne und viel in der Natur unterwegs, gehe gerne spazieren uns wandern. Je nach Hundevorliebe wäre auch ein hundesport denkbar.



    Zum zukünftigen Hund:


    - klein bis mittelgroß max. Ca 15 kg


    - aktiver Hund


    - da ich immer mal wieder auf Seminaren bin, wäre es toll wenn der hund mit könnte und sollte daher auch dafür geeignet sein ( zwar viel gewöhnungssache)


    - felllänge ist zweitrangig


    Mein Wunsch wäre es auch den zukünftigen hund wie auch meine Maus jetzt überall (wo es hundgerecht ist ) mit nehmen zu können.



    Mir wäre natürlich der sheltie als erstes in den Sinn gekommen, da meine ja ein Mix ist. Meinen die erfahrenen sheltie Besitzer das das möglich wäre ?



    Vielleicht habt ihr noch andere rassenvorschläge ? :)



    Lieben Dank vorab


    Liebe Grüße carina

    Hallo zusammen,


    Ich habe aktuell eine 16 jährige Sheltie mix Hündin, die sich gott sei dank guter Gesundheit erfreut und daher auch hoffentlich noch einige Zeit hat ?.


    Dennoch steht für mich fest das irgendwann nach ihr wieder ein Hund einziehen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen eine passende Rasse zu finden, man selbst kennst ja selten alle und ist daher über Vorschläge froh ?.


    Zu mir, ich bin selbstständige hundephysiotherapeutin und 30 Jahre alt. Wohnt in einer der beiden Wohnungen des Familienhauses und habe einen kleinen Garten. Ich bin gerne und viel in der Natur unterwegs, gehe gerne spazieren uns wandern. Je nach Hundevorliebe wäre auch ein hundesport denkbar.


    Zum zukünftigen Hund:

    - klein bis mittelgroß max. Ca 15 kg

    - aktiver Hund

    - da ich immer mal wieder auf Seminaren bin, wäre es toll wenn der hund mit könnte und sollte daher auch dafür geeignet sein ( zwar viel gewöhnungssache)

    - felllänge ist zweitrangig

    Mein Wunsch wäre es auch den zukünftigen hund wie auch meine Maus jetzt überall (wo es hundgerecht ist ) mit nehmen zu können.


    Mir wäre natürlich der sheltie als erstes in den Sinn gekommen, da meine ja ein Mix ist. Meinen die erfahrenen sheltie Besitzer das das möglich wäre ?


    Vielleicht habt ihr noch andere rassenvorschläge ? :)


    Lieben Dank vorab

    Liebe Grüße carina

    Guten morgen zusammen und danke für die aufnahme


    Ich war gestern mit meiner 15 jährigen Hündin bei einer Blutuntersuchung, da sie mir in letzter Zeit wenn sie alleine ist gerne mal reinpinkelt.


    Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen. Trinkt nicht vermehrt, frisst völlig normal und ist gut drauf für ihr Alter.


    Sie hatte mittag normal gefressen. War also NICHT nüchtern (Futter 11.30, Blutabnahme 26 Uhr)


    Jetzt kam raus das der BUN Wert bei 38 liegt( Normalbereich 7-25) und der CRE Wert bei 2 ( Normalbereich 0.3 bis 1.4)


    Tierarzt sagt ist alles nicht dramatisch ich brauche mir keine Gedanken machen, da wäre alles in Ordnung.


    Sie bekommt cimalgex und eine Mischung aus msm, glucosamin und chondroitin Plus cbd öl.


    Die anderen Werte waren alle normal.


    Mache mir trotzdem Sorgen


    Kann es durch die Fütterung gestern vor der abnahme und/oder die Nahrungsergänzungsmittel oder das cimalgex sein das sie aktell erhöhte Werte hat?


    Treibt eine Fütterung den Wert wirklich hoch? Sie bekommt nassfutter.


    Danke für euere Erfahrungen.


    Liebe Grüße carina

    Hier gibt es das was der Hund mag und verträgt.
    Da du dich ja anscheinend mit der Fütterung auseinandergesetzt hast gehe ich davon aus, dass du nicht in den nächsten Supermarkt gelaufen bist und als Trofu Frolic gekauft hast ;) .
    Wenns also ein einigermaßen vernünftig zusammengesetztes ist würde ich das momentan füttern, wenn sie damit anscheinend keine Probleme hat um erstmal Ruhe reinzubringen. Experimente kann man ja wieder wagen, wenn längere Zeit alles okay war.
    Gute Besserung an die Maus :dafuer:

    ja wahrscheinlich hast du recht. Hab nur solange kein Trockenfutter mehr gefüttert das ich mich total unwohl damit fühle :(

    Ist die Entzündung denn nun sicher abgeheilt?
    Wenn nicht würde ich erstmal ganz klassisch Schonkost geben.


    Falls die Entzündung abgeheilt ist entweder Trofu weitergeben oder aber Kostaufbau, das heisst langsam rantesten, was Wuffel verträgt und was nicht. Wie bei der Ausschlussdiät.

    schonkost hat sie von Anfang an leider gar nicht angerührt :( daher der Versuch irgendwas in den Hund zu bekommen und das war das trocken Futter;(

    Vielleicht solltest Du Dich von der Vorstellung verabschieden, dass Du besser kochst als andere. ;) Mag sein, dass Dein Selbstgemachtes auf Dauer nicht vertragen wird.



    Die frisst es jetzt seid über 5 Jahre total gerne. Auch jetzt frisst sie es total gerne, aber ich hab eben das Gefühl es passt nicht so richtig

    Was genau bekommt sie? Welches Fleisch, welches Gemüse, was an Obst und Getreide? Und wieviel von was?

    120 Gramm Fleisch / Fisch
    100 Gramm Gemüse
    50 Gramm Reis
    Und nen Löffel Hüttenkäse


    Und natürlich Öl plus mineralfutter. Das ist ein Öl an der mit von einer Ernährungsberaterin extra erstellt wurde :)
    Fleisch Rind und Hühnchen, Fisch Lachs. Gemüse verschieden aber meist Karotten Pastinaken und Zucchini.