Was sind eure Lieblingsfilme?

  • Ich schaue das am liebsten, was ich auch lese: Emotional anstrengend, tiefgründig und vielschichtig ohne groß Mord und Totschlag, oder kreativ und 'anders'- auch gerne ein bißchen skurril oder typisch deutsch. Somit sind meine absoluten Lieblingsfilme:


    - Antonias Welt
    - Der Vorleser
    - Sommer in Orange
    - der bewegte Mann
    - eine Frage der Ehre
    - die fabelhafte Welt der Amelie
    - Chocolat
    - die Verurteilten


    sowie außerdem restlos alles von Tim Burton, alle alten Disney Filme sowie alles von Pixar. Ich liebe es, mich in Filme hinein fallen zu lassen und mag es, wenn es liebenswerte Figuren darin gibt. Demzufolge finde ich Filme doof, wo es nur um den Thrill geht, alles oberflächlich bleibt oder die zu abgespaced sind.

  • Maleficent hat meine Tochter gestern gesehen und fand ihn toll - ich hab ihn leider verpasst :verzweifelt:
    Die schöne und das Biest - Realverfilmung muss ich auch noch sehen.
    Auf Science Fiction stehe ich gar nicht und auf Action oder blöde Ballerei-Filme auch nicht.

  • Eine kleine :hust: Auswahl meiner Lieblingsfilme. Einige davon habe ich nur einmal gesehen, weil sie zu verstörend sind.


    Brazil, Taxi Driver, 1900, Zeit des Erwachens, Einer flog über das Kuckucksnest, La Antena, Taxidermia, Die Strategie der Schnecke (La Estrategia del caracol), Bombón - el perro, Ed Wood, Kiss kiss bang bang, Trainspotting, 28 days later, 28 weeks later, Pans Labyrinth, The Butterly's Tongue, Don Juan of the Dead, Hot Fuzz, Kubrik Filme (Dr. Strangelove), Equilibrium, Prestige, American Psycho, Dark City, Strange Days, Sin City, Leon der Profi, Delicatessen, Dänische Delikatessen, Sympathy for Lady Vengeance, Lady Snowblood 1+2, Modern times, The great dictator, Citizen Kane, M - Eine Stadt sucht einen Mörder, Die Mörder sind unter uns, Die Legende von Paul und Paula, Grand Budapest Hotel, Fantastic Planet (La Planete Sauvage), Hayao Miyazaki Animes, Miss Violence, Requiem for a dream, The Heart Is Deceitful Above All Things, Mysterious Skin, Sleepers, Winter’s Bone, The Room, Tideland, We need to talk about Kevin, Whale Rider, Die letzte Kriegerin, Arizona Dream, Black cat, white cat, Stand by me, My Private Idaho, Girl, interrupted, Heathers, Mermaids

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!