Hund bellt um Aufmerksamkeit

  • Wie gesagt , es geht hauptsächlich darum , dass gebellt wird , um irgendwas von uns zu wollen. Tür aufmachen oder sonstiges. Wir ignorieren das , aber das Verhalten der Hunde ändert sich nicht wirklich,


    Wie wäre es sich mal mit den Hunden geistig und körperlich zu beschäftigen? Ein Garten ersetzt das ganz sicher nicht!

  • Von welcher Uhrzeit sprechen wir denn da? Wann wollen sie raus?

  • Man muss die Ursache bekämpfen, nicht die Symptome (=Bellen). Dazu sehe ich in deinen Beiträgen keine Bereitschaft.


    Wenn man Hunde hat muss man halt mal früh aufstehen, gibt doch echt schlimmeres. Du hast doch (so klingt es) überhaupt keine Ahnung ob der Hund wirklich muss oder nicht oder oder... Dich stört halt nur das Bellen, den Hunden im Garten wird schon aufhören. Das wird nirgendwo hinführen, wenn du deinen extrem wichtigen Schlaf nicht mal ein bisschen einschränken kannst, des Trainings und der Ursachenforschung zu liebe.

  • Wenn ich meine Hündin morgens alleine in den Garten lassen würde und mich dann wieder ins Bett legen würde, würde sie auch zu Bellen beginnen, sobald sie ihre Geschäfte erledigt hat, denn dann möchte sie wieder nach drinnen.
    Wenn sie wirklich mal sehr früh runtermuss und ich noch weiterschlafen möchte, dann gehe ich kurz mit ihr an der Leine in den Garten, dann macht sie ihre Geschäfte innerhalb 1 Minute und dann gehen wir wieder nach oben und ich kann weiterschlafen.

  • Hier geht es einfach darum, dass die Hunde beim längeren Ausschlafen nerven.
    Wenn die ältere Dame bislang angepasst war, warum hat man sich da einen jüngeren Hunde mit anderen Ansprüchen zugelegt?


    Wenn man nicht bereit ist Kompromisse zu machen, dann war diese Entscheidung fehl am Platz. sie geht auf Kosten des Hundes!


    Die Hunde auszuquartieren, weil man glaubt, da draußen ist genügend Platz (Garten) und dann die Tür zu verschließen und sie auch noch mit Zeitungspapier zu verkleben - o, mein Gott, was ist das für eine Denkweise!

  • Warum immer diese denunzierende Ton? Immer diese Anti Haltung dem Menschen gegenüber. Ich stehe dazu, es sind Hunde und keine Menschen.


    Ich sehe kein Problem darin die Hunde tagsüber draußen zu lassen. Es sind zwei große Labrador artige Hunde. Es ist unsere Entscheidung dieses Theater im Haus nicht mitzumachen, nur weil die Hunde es gerne so möchten. Da wir auch ständig draußen sind , sind sie auch nicht ausgeschlossen von uns, so wie du es darstellst.
    Der Hund durfte früher nie REIN, falls du was falsch verstanden hast. Und die Zeitung ist nur vorübergehend, weil ich testen wollte , ob die Hunde sich evtl besser beschäftigen können , wenn sie nicht den ganzen Tag vorm Fenster sitzen , und gucken was wir machen.


    Weißt du , welche Freiheiten man dem Hund lässt , muss jeder für sich selber entscheiden. So lang es dem Tier nicht schadet , find ich das ok. Und das ein Hund mit 5.000m2 Grundstück , den ganzen Tag vor einer Terrassen Tür sitzt und guckt was die Herrchen machen, ist nicht in meinem Sinne..


    Ich hoffe es gibt hier noch Menschen die mir weiterhelfen möchten, ohne mir vorzuwerfen ich würde den Hunden was schlechtes wollen.
    Das ist übrigens der Hauptvorwurf hier , der Mensch ist zu egoistisch ... Bla bla


    Ist mir aber schon öfter in dem Forum aufgefallen , dass es immer Leute gibt , die einfach mal Vorwürfe in den Raum werfen, was die armen Hunde alles bei uns erleiden müssen ..

  • Wann müssen denn die Hunde raus? Oder besser gesagt, wie lange möchtest du denn schlafen?


    Von welcher Uhrzeit sprechen wir denn da? Wann wollen sie raus?

    Wenn du auch mal Fragen beantworten würdest, könnte man evtl. besser einen Tipp geben.

  • Du hast 2 Labradore die von ihrer Rasse her sehr menschenbezogen sind. Die interessiert es überhaupt nicht, wie groß Dein Grundstück ist; die möchten einfach in ihre Menschen/Hunderudel integriert werden.


    Hättest Du einen Hof/Gartenhund haben wollen, hättest du Dich für eine andere Rasse, fernbar der Menschenbezogenheit entscheiden sollen.

  • Ich sagte Labrador ähnlich , nur damit ihr ne Vorstellung von der Größe der Hunde habt , die sich alle 10 min Umentscheiden , ob sie jetzt rein oder raus möchten. Um das zu umgehen , bleiben sie einfach draußen. Abends schlafen sie drin bei uns. Ich kenn Leute , die geben den Hunden nachts einen festen Platz in ner Hundehütte an einer Kette. Und ich sage euch , den Hunden geht's gut. Also macht euch keine Sorgen , dass es meinen Hunden schlecht geht.


    Aber ich sehe , es führt zu nix hier. Ihr seid nur drauf und dran Fehler bei uns zu suchen. Echt traurig., nervig ..
    Ich hatte nur um Rat gefragt , wie ich das vermeiden kann , dass ein Hund mich mit seinem Gebell zu dem bringt , was er möchte.
    Aber ich muss dann einfach aufstehen , wie die Hunde das halt möchten und dann einfach neben ihnen sitzen damit es ihnen gut geht, und sie keine Ängste verspüren .., Scheiss auf meine Bedürfnisse.


    Oh man , wahrscheinlich habt ihr echt nur schoss Hunde und keine anderen Hobbys .
    Schade , durch die Anzahl der Benutzer des Forums , könnte hier ein guter Austausch an Erfahrungen statt finden. Aber das ist mir zu anstrengend .
    20 Beiträge schreiben , um erstmal sicher zu gehen , ob ich denn auch würdig bin , einem Hund ein gutes Zuhause zu geben,


    Ich glaube die alten Dauer Nutzer hier sind schon mit ihren Beratungen zu fest gefahren ?
    Macht mal Platz für offene Konversationen

  • Ich kenn Leute , die geben den Hunden nachts einen festen Platz in ner Hundehütte an einer Kette. Und ich sage euch , den Hunden geht's gut.


    Nein denen geht es nicht gut, das ist verboten und strafbar!


    Mir tun deine Hunde leid, sie wollen offensichtlich lieber bei euch sein als im Garten (der einem Hund nichts bedeutet) alleine. Und nein, ich habe keine Schoßhunde. Ich habe Jagdhunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!