Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Miracle :herzen1: in 2m. Die Farbe ist so toll, es verlockt mich sie behalten zu wollen obwohl G2 mir nicht so gut in der Hand liegt wie G1 und der Hund auch nicht soo glücklich damit ist. Aber wenn du sie haben magst dann gerne. Ich würd mir Miracle dann irgendwann als G1 bestellen, in der Hoffnung, dass es so gut aussieht wie G2.
    Wobei ich es ziemlich doof finde wie schnell dieses Material Fäden zieht. Beim zweiten Spaziergang hatte meine Dewberry G1 schon 'ne "Delle". Ich weiß gar nicht wo ich da dran gekommen sein soll. Unschön. Jetzt zuck ich jedes Mal zusammen wenn die Leine aus Versehen über den Boden schleift oder ich mit dem Schlüssel drankomme. :/ Bei dem ganzen Hype sollte diese unglückliche Eigenschaft nicht untergehen. Klar kann man die Fäden abbrennen, aber es ist trotzdem ärgerlich. Lässt sich das Material nicht imprägnieren oder so, damit es etwas standhafter ist?

Wie Aoleon schon schrieb: es ist halt ne 'Leichtbauweise' :-)
    Es scheint auch Farben zu geben, die mehr 'fusseln' als andere; aber das Material besteht halt aus ganz vielen Fäden und ist recht locker gewoben. Dass das nicht auf ewig perfekt aussieht ist klar.
    Meine Leinen lasse ich durchaus mal auf dem Boden schleifen, aber eben nur im Baumarkt, nicht auf Waldboden. Und bei meiner Tasche mit Klettverschluss muss ich höllisch aufpassen.
    Klettverschlüsse sind wirklich das Kryptonit dieser Leinen!

Trotzdem habe ich fast nie richtige 'Schlaufen' und alle Leinen sehen, wenn ich sie denn mal wasche, noch ziemlich gut aus. Abgeflammt habe ich nur mal meine Tobagoleine.

Vielleicht liegt das aber auch daran, wie ich meine Leinen benutze? Die meiste Zeit sind sie nämlich in meiner Tasche oder der Hund läuft an einer kurzen Leine. Dafür verliere ich immer wieder Mal eine Leine, deshalb würde ich mir nie mehr ein wirklich teure kaufen. Die Doggyboxxleinen sind da perfekt.

Eine gute Freundin geht mit Doppelleine, ihre Hündin beisst auch gerne mal rein, springt rum, wobei sich die Leine irgendwo verheddert, und die Leine schleift oft am Boden, weil der Hund komplett abgeleint manchmal etwas unberechenbar ist (und z.B. beschliesst kleine Kinder mit Karacho abzuschlecken -_- ), aber mit Leine am Geschirr irgendwie besser hört.
    Die paar Schäferleinen die sie hat (Geschenke von mir) sehen sehr schnell aus wie Sau und zwar so, dass auch Waschen nicht viel bringt. Da wäre eigentlich Fettleder die bessere Alternative, aber das ist halt recht schwer.

Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was zu einem selber und zum eigenen Hund und 'Führungsstil' am besten passt.

• Meine Bestellung ist gestern endlich angekommen. War seid wohl seit Donnerstag unterwegs mit DPD. Der Bote ist echt ein Knaller hier: ich war den ganzen Tag zu Hause. Es klingelt und bis ich die Tür auf habe seh ich ihn nur noch einsteigen und wegfahren :rotekarte: . Immerhin hat er diesmal das Päkchen abgestellt und nicht wieder mitgenommen.

Beach RL ist natürlich ein Traum (könnte cht meine absolute Lieblingsfarbe werden...)
    Nature gefällt mir in echt auch extrem gut. Fotos werden der Farbe nicht so richtig gerecht.
    An das Sunrise-Set muss ich mich noch gewöhnen. Schön ist die Farbe aber so anders als meine anderen doggyboxxfarben. Der rest hat entweder Blau, Braun oder Gelb (yellowtree :herzen1: ) drin.
    Da ist das orange-rot-grau ein echter Ausreißer. Naja dem Mann gefällt die Farbe. Ao hat dann jeder sein Set.
    Falls hier das Wetter mal wieder gut wird und ich Mann und Hund überzeugen kann machen wir irgendwann auch mal Fotos.

• Die Sachen vom Bavarian Halsbandshop sind endlich angekommen.
    Mir gefallen sie richtig gut. Das Leder ist total weich
    Und die Leine ist auch etwas breiter als ich gedacht habe und etwas schwer.
    Aber wenn ich noch mal dort bestellen sollte, dann etwas kleiner... Hab mich leider etwas vermessen. Selbst im kleinsten Loch sitzt es etwas zu locker.
    Also werden es keine Spaziergeh-Halsbänder werden, sondern wirklich nur Foto-Accessoires.

Kommt auf dem Foto leider nicht so schön rüber...

Fotos am Hund gibt es, wenn das Wetter wieder bessr ist, hier ist es gerade nur trüb und grau und nieselt.

• Das sieht klasse aus :bindafür:

Ich war schon auf deren Homepage...ich glaube da muss ich auch bestellen xD So tolle Sachen.
    Wie ärgerlich das es zu groß ist :/

• Aber könntest du es nicht umtauschen? Das ist halt immer das Problem bei Halsbändern aus dem Internet, müsste man doch zurückschicken können ?

• Boah die Bayrischen Leinen da sind ja super schööööön... wir warten nochimmer auf unsere Doggyboxx Leinen... ich mag auch schon habäääään :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!