Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Warum möchtest du denn bei einem Kopfumfang von 37cm ein Halsband in 47cm bestellen? Der Kopfumfang ist doch normalerweise immer größer als der Halsumfang, also würde doch (wenn du keine Sonderanfertigung möchtest) ein 40cm Halsband perfekt passen und es ist dann locker um den Hals, wenn es nicht auf Zug ist. Bei Fin wäre es ja dann ein 45cm Halsband

Ich mag das nicht leiden, wenn bei Geordy Halsbänder so sitzen:

http://www.perlenvordiehunde.de/emmie-an-der-alster/

Ich möchte es so, wie in Ruhrpottlöckchens Bild :)

Und das kann ich jetzt so schlecht einschätzen. Wieviel Spiel hat die richtige Größe?
    Bei Fin ist das von der Optik zwar egal. Aber seine Halsbänder wandern beim Tragen ja unter das Fell. Je kleiner die sind, desto schwieriger wird dann das Ausziehen mit all dem eingewurschtelten Fell.

• @mittendrin Mhm, wie ist denn der Halsumfang?

Locker gemessen habe ich vorhin bei Geordy 47cm (wo ich das Halsband halt gern hätte). 45 (oder 46) cm haben seine bunten Ketten, die Sprengerkette hat 43cm. Das würde ja auch reichen.

Ich glaub, ich versteh dann auch mal endlich die Zeichnung bei Doggyboxx :headbash: Ich hab diese Striche mit den Zentimeterangaben vorhin überhaupt nicht einordnen können. (Mein Mann hat sich heute auch schon über meine Denkleistung beschwert...)

Die angegebene Länge ist also der tatsächliche Innendurchmesser mit einem cm Abzug, der wahrscheinlich irgendwo bei den Ringen verschwindet.

Dann würde ich für Geordy wohl eher 45cm nehmen. Dann sollte das so sitzen, wie ich mir das wünsche. 40 dürfte zu knapp sein.

Und bei Fin messe ich erstmal seine Kette.

• Paula im neuen Espresso-Halsband. Mir gefällt´s super an ihr, da sie auch einen leichten "Braunstich" hat.
    (Sie kam übrigens gerade von draußen und musste wahnsinnig hecheln wegen der drei Sonnenstrahlen und sich sofort auf dem Fliesenboden abkühlen ... :hust: ).

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider sind bei meinen Handybildern die Farben immer so bescheiden. Das Gelb leuchtet sooo schön.

• @friedapaula

Paula ist sooooo niedlich! :herzen1:
    Das Espresso-Halsband steht iohr super, finde ich! Bin sowieso ein Fan der eher gedeckteren Farbkombis. Die verleihen den meisten Hunden etwas Edles und Anmutiges. :D

• Beim G2 ist halt der Nachteil, das sich das Halsband schlecht lockert, sobald kein Zug mehr drauf ist. Bleibt ständig hängen und das nervt mich irgendwie total.

Unsers lockert sich ganz leicht und unsere Leine hat den kleineren Karabiner eingeflochten.
    Hast du das HB richtig rum am Hund?

• Mint-Splash G2 an Holly. Die Leine liegt wirklich schön in der Hand. :applaus:

• Unsers lockert sich ganz leicht und unsere Leine hat den kleineren Karabiner eingeflochten.Hast du das HB richtig rum am Hund?

Hmmm komisch... Ja hab ich, trotzdem geht das irre schlecht wieder auf, wenn da erstmal Zug drauf war. Selbst wenn ich die Leine ab mache, steht der Zugstoppteil noch ab.

@Akiba musst du sowas einstellen? Dein Hund erinnert mich an meine kürzlich verstorbene Mara und die Leinenfarbe finde ich auch unglaublich schöööön. Zum Glück ist die gerade ausverkauft, war vorhin echt in Versuchung die zu bestellen, weil ich gerade ein passendes Halsband dazu gesehen hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!