Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
-
Oh das würde Bjarki sicher gut stehen. Will aber eigentlich eher mal reduzieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für Bjarki könnte es zu groß sein. Dachte eher an Nevio.
L. G.
-
Durch diesen Thread hier verführt, habe ich vor einigen Wochen auch zwei Doggyboxx-Leinen bestellt und bin sehr enttäuscht. Beide Leinen sind sehr locker geflochten und die bereits benutzte hat nach dem ersten Spaziergang schon große Fäden gezogen. Einmal beim Beinchen heben mit der Leine am Gebüsch vorbeigestreift und sie war ruiniert.
-
Ich habe auch festgestellt, dass die Qualität besser war, als Schäfers den Shop noch hatten. Da ich damals im großen Ausverkauf für den Tierhof und privat gut zugeschlagen hatte und nun vor zweiJahren noch mal was dazugekommen ist, habe ich den direkten Vergleich. Meine älteste Leine ist eine Retrieverleine in Pastello, die ich vor vielen Jahren (könnten gut schon 7 der 8 sein) übers Forum gekauft habe. Seitdem ist sie fast täglich in Gebrauch und der fehlt nix.
Dagegen eine grün-grau gemusterte fürs Tierheim, die Gassigängerin ist bei der ersten Runde mit einem echt nicht wilden Hund zurückgekommen und aus der Leine stand eine fette Öse ab.
Dann habe ich ne verstellbare Retrieverleine geordert, die jetzt Picard trägt, vorher war sie verliehen an die Freundin mit dem bodennahen Schurkenhund, schleifte teilweise auf dem Boden, die ist wiederum bloß abgewetzt. Es scheint auch auf die Farben anzukommen.
Der Collie bekommt auf jeden Fall noch ein eigenes Set, da bin ich dann doch dafür.
Mir gefällt z.B. die Farbkombi, die Icaro da auf dem Foto trägt. Könnte Picard auch stehen. Aber bevor ich was kaufe, muss ich erst mal warten, we breit sein Hühnerhals noch wird und wie ausladend sein Kragen.
-
OK also das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich dachte immer das ist das Standardtau von Equest4Dogs
Weil ich habe meine Leinen noch von Schäfer bzw aus der allerersten DB Zeit und die sind echt top.
-
-
Ich habe seit vier Jahren fast nur noch DB im täglichen Gebrauch und hatte noch nie ein Problem!
Ich glaube insgesamt stand Mal bei zwei Leinen ein kleiner Faden raus aber das wars.. Ich hab alles hier, Jungs und Mädchenfarben, G1 und G1 Doppel, G2 und Retrieverleinen. Insgesamt sicher so um die 25 Teile
-
Wenn hier mal Fäden raus stehen flamme ich sie einfach ab. Ansonsten sind die Leinen und Halsbänder seit mehreren Jahren jetzt im Einsatz und ich bin zufrieden. Emils erstes Halsband trägt jetzt Tessa
Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass die Farben etwas verblassen. Ist aber eher ein Grund nochmal was Neues zu bestellen
-
Es waren nicht einzelne Fäden, sondern ganze „Strähnen“ die sich rausgezogen hatten. So in etwa 15% des jeweiligen Farbstrangs.
-
Es waren nicht einzelne Fäden, sondern ganze „Strähnen“ die sich rausgezogen hatten. So in etwa 15% des jeweiligen Farbstrangs.
Das ist absolut nicht normal und ich hab sowohl DB als auch Schäfer. Die dbs sind etwas lockerer geflochten, aber trotz täglicher Nutzung und doch recht häufigem waschen der hbs sind alle noch super. Rug doch dort mal an und reklamiere.
-
Ich hatte mal eine Reklamation wegen eines gebrochenen Karabiners. Die Inhaberin rief mich nach meiner Mail sofort an, war total nett und bot mir anstandslos Ersatz an.
Service also top!
Meine Leinen und Halsbänder sind alle noch top. Sogar die mit dem kaputten Karabiner: nachdem ich alle Beschläge abgemacht habe, ist die schon seit Jahren Hundespielzeug und zwei 30kg Hunde zerren sich damit durch die Gegend.
Auch an dem Ding ist nix dran.
Deswegen würde ich vermuten, deine hat einen Materialfehler. Normal ist das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!