Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Geht mir genauso. Bisher bin ich auch brav bei der Aktion standhaft geblieben.

Ich ja nicht xD
    Aber ich warte mit der Bestellung bei AlohaDogs, bis @expecto.patronum ihre Leinen hat und berichtet, wie sich diese anfassen. Dann werd ich da zwei Leinen bestellen und zwei geflochtene Lederhalsbänder von Kawaya. Dann sollte eig mal wieder Schluss sein ^^

• ich mag G1 an meinem 39 cm Sheltie :D und ich mag dir G1 Leinen. 8-10 mm mag ich total gerne als Stärke bei Leinen.
    Vorrausetzung für Tauhalsbänder finde ich sowieso, dass die Leinenführigkeit damit halbwegs stimmt. Sonst ist es unangenehm für Hund. Also für Welpis finde ich die Sachen sowieso nicht sooo geeignet. Nur wenn man weiß das der Hund wenn er das an hat nicht großartig zieht.
    Also ich mag auch dünne unauffällige Halsbänder am Hund. Aber auch Breite Sachen. Geschmack und so.

G1 Halsband und Finger. Und G1 Leine und Halsband nebeneinander.

• Ich hab halt kräftige Finger und Hunde :pfeif:

Nee aber im Ernst. Ich finde wennschon am Welpe dann stabil. Die sind ja noch nnicht soo leinenfuehrig. Und vor allem wenns was größeres wird. Da braucht dann nurnoch ordentlich Wolle zu kommen und schon siehts aus wie vom Nachbar Chihuahua geklaut ;)

• Ich hab halt kräftige Finger und Hunde :pfeif:

Nee aber im Ernst. Ich finde wennschon am Welpe dann stabil. Die sind ja noch nnicht soo leinenfuehrig. Und vor allem wenns was größeres wird. Da braucht dann nurnoch ordentlich Wolle zu kommen und schon siehts aus wie vom Nachbar Chihuahua geklaut ;)

:bussi:
    Ich wollte damit nur die Gegenmeinung aufführen :D ich kann deine voll und ganz verstehen.

Wie gesagt, für Welpen mit mangelnder Leinenführigkeit sollte halt lieber ein breites gepolstertes Halsband oder ein Geschirr dazu. Da finde ich auch G2 nicht besonders toll. Nur zum Freilauf und da wo Hundi halt nicht zieht.

• LOL, ich hab gucke mir auch gerade meine Finger an und frage mich, 'Alter, wat hat Lion denn für dicke Griffel?!?' :D
    (ne, ist ein Scherz, am Ansatz ist mein kleiner Finger auch so dick wie ne G1 leine)

Ich bin absoluter G1 fan, was aber daran liegt, dass mein Hund immer leinenlos läuft und ich gerne eine Leine in die Jackentasche stopfe. Mit G2 geht das nicht.
    Die Farben sehen allerdings an G2 meist schöner aus.
    Es ist wirklich Geschmackssache - ich würde es einfach mal ausprobieren. Was nciht gefällt, kann ja als Notleine im Auto bleiben.

Beach müsste dem Puschel auch gut stehen: Die Kombi aus strahlend Blau und Braun ist eine der schönsten überhaupt und steh jedem Hund, der einen Hauch Brauch im Fell hat.

• :lachtot: Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich ne Brille trage da schätzt es sich nicht so gut xD
    Aber meine Finger sind in der Tat nicht so duerre. Genau wies Handgelenk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!