Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• G2 der mittlere

Woher weißt du das? Ich kann das jetzt gar nicht einschätzen. Wenn das beim mittleren eine der typischen 4mm Strippen ist, schaut der Karabiner gar nicht so riesig aus.

Vielleicht wären Maße der Karbiner besser.

G2 hat 8,4cm, das finde ich schon ziemlich groß, steht ja in den Beschreibungen dabei.

• Ich könnte die Größe so auch nicht einschätzen. Ich bestelle übrigens für meinen Whippet (mit 56 cm SH) G2 Leinen mit G1 Karabinern, wiel mir G2 zu groß und schwer ist ... Ich glaube, man sollte ab 15kg Hund G2 nehmen, aber wir kommen so besser klar und arg ziehen oder in die Leine springen tut er nicht.

• Edit ging nicht mehr:

G1 hat 6,5cm laut Beschreibung.
    G2 sind eben 8,4cm

Kannst ja einfach ausmessen und anscheinend kann man ja auch Sonderwünsche äußern. Da war doch auch gerade ein Bild mit einem Chi mit Leine und Minikarabiner.

• Woher weißt du das? Ich kann das jetzt gar nicht einschätzen. Wenn das beim mittleren eine der typischen 4mm Strippen ist, schaut der Karabiner gar nicht so riesig aus.
    Vielleicht wären Maße der Karbiner besser.

G2 hat 8,4cm, das finde ich schon ziemlich groß, steht ja in den Beschreibungen dabei.

Sie wollte wissen welcher dem G2 am nähsten kommt. Meiner Meinung nach tut das nun mal der mittlere. Der kleine sieht zu klein aus und der große definitiv zu groß.

• Wenn das stimmt ist es doch super. Ich könnte das nur nicht schätzen ohne Maßangabe.

Hier mal als Vergleich (Fliesenfuge als Orientierung): Links: 8cm, Mitte: 5,8cm, Rechts: 7,8cm

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Bild von @Nesa8486

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

8,4cm ist ja noch ein Stück größer als meine und das finde ich für einen kleineren Hund (ich gehe mal vom Avatar aus) schon ziemlich groß. Ich gehe da von dünnen Strippchen aus, es sein den die Fliesenfuge von Nesa ist extrem dick, die sind ja im Schnitt 5mm.

Aber kann sie ja selber nochmal messen, die Maße stehen wie gesagt in den Beschreibungen drin.

• G1 hat 6,5cm laut Beschreibung.
    G2 sind eben 8,4cm

Dann kann ich sogar einen direkten Vergleich bieten.

Der Karabiner G2 von Doggyboxx 8,4cm und der Karabiner von Anjus alter Welpenleine 6,5cm

• @Nesa8486
    Hier auch nochmal ein Größenvergleich:

Links G1, Mitte normaler Schlüssel, rechts G2

Ich denke, die kleinen Karabiner reichen für Blinky.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!