Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Immer mehr Kinder/Jugendliche mit panischer Angst vor Hunden?!
-
-
Ja sowas kann völlig danebengehen. Da hilft nur Abstand halten, Augen auf und der Mutter Feedback geben. Nicht nur unsere Hunde benötigen Erziehung. Kinder müssen angeleitet und erzogen werden um unfallfrei und gut aufzuwachsen. In unserer Welpengruppe gab es auch immer Übungen wie unsere Hundekinder Pansenstengel nehmen durften und auf Befehl auch wieder herausrücken mußten. Sie lernten nicht gierig danach zu schnappen, sie lernten zu warten - wurden auch immer danach belohnt. Ich denke gerade bei Situationen wie von RafiLe1985 geschildert sind diese Lektionen wichtig. Leider dürfen sich unsere Hunde nie so danebenbenehmen wie es Menschen zunehmend tun.
-
20. März 2016 um 18:28
schau mal hier:
Immer mehr Kinder/Jugendliche mit panischer Angst vor Hunden?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hätte der Junge das beim DSH einer entfernten Verwandten von mir gemacht, wäre die Hand ab gewesen...
Das wäre für mich so ein Fall, wo der Hund draußen (zumindest in "belebten Gebieten", also z.B. genau in der Situation an der Eisdiele) einen Maulkorb tragen würde.
-
-
Das wäre für mich so ein Fall, wo der Hund draußen (zumindest in "belebten Gebieten", also z.B. genau in der Situation an der Eisdiele) einen Maulkorb tragen würde.
Warum? Solange man ihn in Ruhe lässt, tut er nichts.
-
Solch ein Hund hätte aber ungesichert nichts im öffentlichen Raum verloren.
Er ist jederzeit mit der Leine gesichert.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wenn man vorher weiß! dass der Hund andere Lebewesen verletzt, dann gehört er nunmal entsprechend gesichert.
-
Nur ne Leine schützt oft nicht.. Und Kinder rennen nun mal durch die Gegend, sind eben nicht an einer Leine. Wenn sie den Hund dann "nerven" und man nicht schnell genug ist, passiert dann was?

-
Gesichert ist der Hund dann, wenn er aktiv nicht mehr verletzen kann, wenn er mit Leine weiterhin nach vorne geht und beißt, dann ist er nicht gesichert. Das ist er dann wenn er nicht mehr beißen kann.
-
Nur ne Leine schützt oft nicht.. Und Kinder rennen nun mal durch die Gegend, sind eben nicht an einer Leine. Wenn sie den Hund dann "nerven" und man nicht schnell genug ist, passiert dann was?

Es ist eine einfach Grundregel, dass man in Gegenwart eines Hundes nicht rennt. Wobei ihm das egal wäre. Er geht regelmäßig mit in die Strauße, ins Restaurant, etc. Aber er mag einfach nichts in der Nähe seines Kopfes haben. Schon gar nicht am Kopf gestreichelt werden oder eine Eistüte an die Nase gehalten bekommen.
-
Warum? Solange man ihn in Ruhe lässt, tut er nichts.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass so eine Reaktion gerade von DIR kommt - Du bist doch sonst ein Sicherheitsfanatiker.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!