• Neu

    Hi


    hast du hier Juckreiz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Feucht durchwischen ist definitiv besser als saugen, wenn man keinen speziellen Filter hat. Natürlich müssen manche Bereiche der Wohnung trotzdem mal gesaugt werden. Danach sollten Allergiker sich aber erstmal eine Weile woanders aufhalten, weil sich nach dem Saugen ja viele Allergene in der Luft befinden.


      Was die Wärme angeht: hier wird auch etwas mehr gekratzt, seitdem die Temperaturen angestiegen sind. Vielleicht liegt es daran, dass die Luftfeuchtigkeit höher ist, Lüften nicht mehr so viel bringt wie bei kühlen Temperaturen und somit die Lebensbedingungen für die Hausstaubmilben sich verbessern. Oder: ist euer Hund zusätzlich allergisch gegen Pollen, Gräser und sowas? Davon fliegt ja ziemlich viel rum derzeit.

    • Sie ist gegen ein Gras allergisch. Mir ist der Name entfallen, müsste ich im Befund nachsehen.


      Ich komme mit den Formeln nicht so ganz klar. Habe auch drei Ernährungsrechner ausprobiert. Da passt das alles iwie gar nicht. Oder ich bin mittlerweile schon zu sehr durch den Wind. Ich habe ich sogar gelesen, dass der Fleischanteil deutlich überwiegen soll.


      Ich glaube ich versuche jetzt täglich mal 130 Gramm Pferd, 450 Gramm Kartoffeln, 50 Gramm Möhren,Öl. Vllt gebe ich auch erstmal eine gemahlene Eierschale als Calciumlieferant. Da der Arztbesuch heute viel länger als gedacht gedauert hat, fahren wir erst morgen zum Schlachter. Da frag ich nach den Innereien.

    • Verträgt sie denn Huhn? Abgekochte Eierschale ist eine sehr gute Idee, die kann der Hund eigentlich auch "stückig" verwerten.
      Wo hast du gelesen, dass Fleisch überwiegen soll?
      Wichtig ist einfach nur, dass der Hund nicht zu viel Energie aus Protein ziehen muss. Je nach "Ideologie" muss man deshalb unbedingt mit Fett u./o. Kohlenhydraten auffüllen. Oder man schaut einfach, wovon der Hund mehr verträgt und gibt dann beides so, wie es am besten zum Hund passt.

    • @DieKleene1986


      Ich sollte ja berichten, wie es mit den Encasings ist. Also, die sind jetzt seit Freitag auf dem Bett. Ist dadurch ein bischen wärmer im Bett, aber ansonsten nicht unangenehm.


      Bei Hugsi hat sich noch nichts spürbar verändert. Aber jetzt kommts: ich hatte, seitdem ich denken kann, morgens immer ein bischen die Nase zu. Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht, spätestens nach dem Duschen war das eh immer weg. Und nun bin ich schon den zweiten morgen in Folge mit freier Nase aufgewacht. Sowas! Offenbar habe ich eine leichte Form von Hausstaubmilbenallergie, ohne es bislang gewusst zu haben. :ugly:


      Jedenfalls scheinen die Bezüge ihr Geld wert zu sein. Jetzt hoffe ich, dass Hugsi dadurch langfristig auch etwas Erleichterung bekommt.

    • Verträgt sie denn Huhn? Abgekochte Eierschale ist eine sehr gute Idee, die kann der Hund eigentlich auch "stückig" verwerten.
      Wo hast du gelesen, dass Fleisch überwiegen soll?
      Wichtig ist einfach nur, dass der Hund nicht zu viel Energie aus Protein ziehen muss. Je nach "Ideologie" muss man deshalb unbedingt mit Fett u./o. Kohlenhydraten auffüllen. Oder man schaut einfach, wovon der Hund mehr verträgt und gibt dann beides so, wie es am besten zum Hund passt.

      Reines Huhn hat sie bei uns noch nicht bekommen. Ziemlich zu Beginn ihrer Zeit bei uns hatte sie mal trockene Leckerlies mit Huhn. Gezeigt hatte sie eigentlich "nur" das schlimme Kratzen. Schlimme Blähungen gab es von Schweineleckerlies. Durchfall von zu viel Rind.
      Das Ei habe ich noch nicht ausprobiert, weil Lucy mir immer mehr Kummer bereitet. Ich frage mich mittlerweile, ob ich das psychisch noch alles auf die Reihe kriege.
      Aber noch generell zur Eierschale: Muss die abgekocht sein? Ich hatte mal gelesen, dass die Schale roh sein kann, wichtig sei nur dass sie als Pulver gegeben wird.
      Leider lese ich in letzter Zeit einfach viel zu viel. Ich werde definitiv versuchen, den Link wieder zu finden. In dem eben stand, dass der Fleischanteil überwiegen soll. Werde auch zukünftig Quellen direkt hier rein setzen, damit meine Sachen hier nachvollziehbarer sind.




      Das freut mich, dass die Encasings zumindest bei dir Erfolge zeigen. Ich muss zugeben, dass ich an genau das Gleiche auch schon gedacht hatte. Eins meiner Nasenlöcher ist morgens IMMER zu. Wenn ich mal etwas zu lange mit dem Wechsel der Bettwäsche gewartet habe, dann tränt morgens auch schon mal eins meiner Augen. Aber wenn ich dann Staub wische, habe ich keine Probleme. Vielleicht niese ich dabei einmal. Und das war es dann auch schon. Deshalb passt das irgendwie doch nicht so ganz glaub ich. Ich werde mich in nächster Zeit aber wahrscheinliuch auch auf Hausstaub testen lassen.

    • Tut mir leid, wenn sich wieder was verschlimmert hat, ich komme hier nicht mehr ganz mit. Du kannst Ei ja auch erst mal weglassen, natürlich. Roh müsste auch gehen, ich koche gerne wegen Salmonellen ab, und Pulver geht selbstverständlich auch, ich hatte das "stückig" nur erwähnt, weil ich dachte, das wäre dann einfacher für dich.
      Vielleicht kannst du die Probleme etwas langsamer und eins ums andere angehen. Vielleicht kannst du dir dafür auch Hilfe holen, vielleicht eine Ernährungsberatung?
      Oder hattest du dich schon mal im Pottkiekerthread gemeldet?


      Ich würde mich freuen, wenn du hier einfach immer mal deine Überlegungen und Quellen ablädst. Vielleicht hilft dir das auch selbst beim Sortieren? Durch die langen Pausen vergesse ich jedes mal mehr, worum es eigentlich geht und was schon geschrieben wurde und was noch nicht.

    • Zur Eierschale: man kann sie kochen, muss aber nicht. Hauptsache, sie ist einmal erhitzt worden (Backofen, Mikrowelle) um Unliebsames abzutöten. Ich sammel meine Schalen und schmeiß sie dann in einer Schüssel mit in den Backofen wenn ich den benutze.......
      Pulverisiert sein müssen sie nicht, werden so aber besser gefressen.


      Wichtig finde ich, Schalen von "glücklichen" und Bio-Hühnern zu verfüttern - da sind dann noch viele Spurenelemente und Mineralstoffe drin.

      • Neu

      schau mal hier: Juckreiz* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!