Juckreiz
-
-
Oh je..Gräser nun auch noch :-/ Aber Allergien brechen auch durch ein geschwächtes Immunsystem mehr aus.
Würde das jetzt wirklich so handhaben wie es die TA gesagt hat, aber sie auch etwas mehr zur Ruhe kommen lassen. Das Immunsystem stärken. Ist das geschwächt, bekommen die Tiere eher Milbenbefall, Allergien etc, wie ja beim Menschen auch. Dann sind sie anfälliger für alles.
Gibt sicher noch einige hier, oder auch die TA, die euch was geben können um das Immunsystem wieder etwas aufzbauen, zu stärken. Wie eben auch dann Stressreduzierung nützlich ist.Kann mir vorstellen wie aufregend und auch beängstigend das nun für euch ist, aber das kann man alles in den Griff bekommen. In der Ruhe liegt die Kraft..das schafft ihr

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Juckreiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen lieben Dank für das Aufmuntern. Ich hoffe einfach sehr, dass die Tipps wirklich was bringen. Hat denn hier jemand eine Idee wie ich Lucy's Immunsystem stärken könnte?

-
bei uns wurde damals mal gespritzt zum stärken des Immunsystems. Wie gesagt, das war so bei uns ;-)
-
Gegen Staub is wischen a super es gibt für Menschen Allergikerbettwäsche usw.
Leckerlies kannst du selbst backen...sind im Internet sicher viele Rezepte.
Hagebuttenpulver mit vitamin C wird gerne als Kur verfüttert.
Und da dein Hund nicht auf Brennessel reagiert kannst du ein kleines bißchen ins Naßfutter geben wirkt ausleitend bei schädlichen.
Durchatemen nicht vergessen Spaß mit dem Hund zu Haben.
Alles gute. -
An Leckerchen könntest du dir vielleicht rohes Huhn- oder Rindfleisch (oder eben Pferd) kaufen, selbst portionieren und abkochen. Bei uns gab es zum Beispiel gestern Hühner Herzen. Hundi war voll heiß drauf und Milben erwarte ich in frischem Fleisch eher weniger...
Aber ist natürlich Geschmacksache, ob man so was kann :) -
-
Gegen Staub is wischen a super es gibt für Menschen Allergikerbettwäsche usw.
Leckerlies kannst du selbst backen...sind im Internet sicher viele Rezepte.
Hagebuttenpulver mit vitamin C wird gerne als Kur verfüttert.
Und da dein Hund nicht auf Brennessel reagiert kannst du ein kleines bißchen ins Naßfutter geben wirkt ausleitend bei schädlichen.
Durchatemen nicht vergessen Spaß mit dem Hund zu Haben.
Alles gute.Hagebuttenpulver einfach ins Futter mit rein?
An Leckerchen könntest du dir vielleicht rohes Huhn- oder Rindfleisch (oder eben Pferd) kaufen, selbst portionieren und abkochen. Bei uns gab es zum Beispiel gestern Hühner Herzen. Hundi war voll heiß drauf und Milben erwarte ich in frischem Fleisch eher weniger...
Aber ist natürlich Geschmacksache, ob man so was kann :)Sie kriegt ja momentan jeden Tag nur Pferd, Kartoffeln, Möhren. Weil wir uns eben nicht sicher waren ob der Juckreiz vllt von einer bestimmten Proteinquelle/Getreidequelle kommt.
Man meinte hier mal zu mir, dass zuviel Protein sich auch mit Juckreiz äußern könnte. Wäre das dann nicht zuviel Protein, wenn die Leckerlies auch komplett aus Fleisch bestehen?
Jaaaaaaaaa, das wäre für mich persönlich schon eine Überwindung. Ich esse seit Jahren kein Fleisch mehr. Aber für mein kleines Raubtier würde ich es natürlich trotzdem vorbereiten

-
Ich würde die Leckerbissen selbst backen nicht nur mit Fleisch.....aber wenn nur Fleisch als Gutti müste ma es so machen das eine Portion halt nur Kartoffeln Karotten und Pferdefett is zum Ausgleich im Futternapf.
Ja Hagebuttenpulver kannst du einfach ins Futter geben...nicht ins zu warme. -
Gibt es eigentlich irgendwas aus dem Supermarkt was ich ihr erstmal nur "auf die Schnelle" geben kann? Also Würstchen zum Beispiel. Ich muss um 13 Uhr los zur Arbeit. Lucy ist dann 2 Stunden alleine bis mein Freund heim kommt. Das kriegt sie ganz gut hin. Aber ich stelle ihr auch immer einen kleinen Karton (sie liiiiiiebt es Kartons zu zerstören) mit zerknittertem Zeitungspapier hin. Dazwischen sind einige Leckerlies versteckt. Sie freut sich da immer drauf. Jetzt kann ich ihr natürlich nicht mehr die normalen Leckerlies aus der Zoohandlung geben. Zeit zum Einkaufen und Kochen/Backen habe ich jetzt leider nicht. Gleich steht noch unsere Gassirunde an. Schnell Würstchen holen und kleine Stücke abschneiden wäre zeitlich gerade so drin :|
-
Genau, einfach das Fleisch von der Tagesration abzweigen, oder eben Pferd mit Kartoffel backen, ich habe das selbst noch nicht probiert, aber schon davon gehört.
Können in Hagebuttenpulver nicht auch Milben sein? Ich dachte, man muss dann alles trockene meiden?
-
Is ein Agument stimmt.... (sorry).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!