• Wenn sie sicher nicht auf irgendeine Fleischsorte reagiert, müssten Würstchen gehen. Glaube ich. Käse vielleicht auch?

• wenn nicht im Supermarktrein Pferd da is könntest du höchstens ne Karotte oder ne gekochte Kartoffel reinlegen wenn du keine Zeit vorher hast hilfts nix.
    Pferd kurz mit kochenden Wasser übergießen fertigschnippel......ev.?

• Es gibt im Internet auch flüssige Tonics fürs Immunsystem. ....ich würde zuerst mit dem TA reden.

• Was haltet ihr von selbstgemachten Bananenchips? Ich überlege, ihr die als Leckerlie-Ersatz zu geben. Lucy isst gerne mal ein Stückchen frische Banane von mir. Im Internet habe ich ein Rezept gefunden, wofür man Honig und Weizengrieß braucht. Hab aber noch nie gehört, dass Hunde Honig essen dürfen :| Und Weizengrieß beinhaltet doch wieder Milben? Oder wird das alles abgetötet, weil es bei 180 Grad gebacken wird? :???:

• Kannst du die Bananenchips nicht einfach ohne alles trocknen?

Edit: Milben abtöten bringt ja nichts, weil sie und ihre Hinterlassenschaften dann trotzdem noch drin sind.

• Kannst du die Bananenchips nicht einfach ohne alles trocknen?

Edit: Milben abtöten bringt ja nichts, weil sie und ihre Hinterlassenschaften dann trotzdem noch drin sind.

Also einfach frische Bananen in Scheibchen schneiden und dann für 30 Minuten in den Ofen? Und das war's?

• Ich weiß nicht, ich hab das noch nie gemacht. :tropf:
    Hier steht, dass alle weiteren Zutaten optional sind, also geht es auch pur (werden dann evtl. braun, aber das wird den Hund nicht stören.) Bananen trocknen – wikiHow

Ich habe hier im Forum schon oft Tipps zu Futtermilben gelesen (Leckerlies, Aufbewahrung usw.) Müsste man nur wiederfinden. :/

• Ich habe hier im Forum schon oft Tipps zu Futtermilben gelesen (Leckerlies, Aufbewahrung usw.) Müsste man nur wiederfinden. :/

Aufbewahrung würde mich wirklich interessieren. Ich habe die selbstgemachten Bananenchips in einer luftdicht verschlossenen Tupperdose. Frage mich jetzt allerdings, ob ich sie nicht lieber einfrieren sollte? :???: Die sollen zwar nicht Monate halten. Aber vielleicht so eine Woche.

Lucy's Juckreiz wird tagsüber wieder schlimmer :( Eigentlich hat sie sich nur noch morgens sehr stark gekratzt und ab und zu auch mal am Tag. Aber seit vorgestern hört es mal wieder so gut wie gar nicht mehr auf. Sie hat am Rücken und auf beiden Seiten der Hüfte (?) riesige kahle Stellen. Da ist der Juckreiz wohl so immens, dass sie sich da bereits das Fell rausgebissen hat. Ich versuche sie oft wie möglich vom Beissen abzuhalten. Wenn sie dann nicht dran kommt, quiekt sie richtig :( Ihre Vorderbeine haben auch nur noch eine sehr dünne Fellschicht, man sieht schon die rosa Haut durchschimmern. Ihr gesamtes Fell sieht eher struppig aus. Und wenn ich sie bürste, verliert sie sehr viel Fell. Das ist nun auch definitiv nicht mehr Unterwolle. Deshalb bürste ich sie gar nicht mehr. Sie ist nicht mehr das Schaf was sie vom Fell her mal war.
    Mir ist so langsam einfach nur noch zum Heulen zumute. Habe für morgen Nachmittag einen Termin in der Lesia Klinik in Düsseldorf. Die Dame am Telefon wollte mich zunächst abwimmeln. Sie meinte, dass ich 8 Wochen warten soll. Wenn es an den Futtermilben aus den Leckerlies lag, bräuchte die Haut einfach 2 Monate um sich zu erholen.

Lucy hat einen Hundekorb aus Kunststoff. Darin liegt ein Kissen welches sich nur bei 40 Grad waschen lässt. Darüber hat sie eine Decke, waschbar 60 Grad. Ich sauge alles jeden zweiten Tag ab. Decke und Kissen wasche ich einmal pro Woche. Wisst ihr woher ich so einen milbendichten Bezug für das Kissen bekommen könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!