Juckreiz
-
-
Schön, dass Du es probieren willst.
Bei richtiger Anwendung stäubt auch nichts.Hier mal die Links:
Das ist natürlich zuviel, aber nur mal um zu sehen:
Hier kaufe ich immer, da bekommt es ab 100g und
es ist das gleiche Kieselgur:Befreie die Maus so nach und nach mal von toten Haar,
das machst Du prima. Man muss auch systematisch vor-
gehen, wenn es etwas werden soll.Das mit dem Allergietest sehe ich skeptisch, da alles
was nicht erklärbar ist, mit "Allergie" abgetan wird.
Ein solcher Hund, falls er auf der Straße lebte oder
in einem anderen Kulturkreis war, hat nie TF gesehen
und soll sich jetzt daran gewöhnen ? Er war ein "Alles-
fresser" und hat u.U. besser und gesünder gefressen als
mit diesen TF. Ich selbst mute meinen kein TF zu, obwohl
sie gesund und allergiefrei sind. Meine bekommen vorrangig
selbstgekochtes Futter oder Fleisch pur/Dose mit Reis/Gemüse/
Obst ect. Morgen steht z.B. wieder mal "Berliner Leber" auf
den Speiseplan und Ostern gibt's "Hähnchen mit in Butter
gedünsteten Gemüse"plus Vitamine, Mineralien usw.
Zwischen diesen und TF liegen Welten.
Aber vielleicht hilft Dir als Anregung unser "Pottkieker-Thread"
etwas, zumindest kommt dieses Fress'chen dem ehemaligen
"Allesfresser" sehr nah. Ein Allesfresser-Thread gibt es auch.
Ich glaube, in den Threads kennt man das Wort "Allergie" gar
nicht. Nur mal so, als Denkanstoß und vielleicht geht es der Maus
dann mal besser und sie wird nicht von TA-Termin zu TA-Termin
geschubst. Alles Gute. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Juckreiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, in den Threads kennt man das Wort "Allergie" gar
nicht.Natürlich kennt man im Allesfresser-Thread das Wort Allergie nicht. Allergiker müssen draußen bleiben. Und natürlich kennt man im Pottkiekerthread das Wort Allergie sehr genau.
-
Außerdem gibt es Allergien die nichts mit dem Futter zu tun haben.
Auch Tiere können eine Pollen und Gräser Allergie haben ! -
Meine Freundin hat mal für ihren Hund einen Allgergie-Test machen lassen. Als Ergebnis war er fast auf alles allergisch. Heute knapp 2 Jahre später hat sie (weil sie es im Nachhinein nicht wirklich glauben konnte) wieder mit "Ausschluss" Diäat angefangen, aber halt rückwärts. Und siehe da, der Hund ist nicht mehr auf alles allergisch. Das meiste kann er jetzt sogar problemlos fressen. Der Arzt hatte es damit erklärt, dass er so sensibel in der Zeit des Tests war, das er quasi auf alles reagieren "musste"... Gebracht hat es also nur bedingt was, außer eine ziemiche Einschränkung in den 2 Jahren und penibles Achten, was der Hund darf und was nicht. Haute sieht sie es lockerer, der Hund hat keine Beschwerden mehr.
-
Tja, meine Lieben, Ihr habt ja sooo Recht.....,
es gibt sogar eine angeborene Allergie.
Futter steht erst an 3. Stelle.Findet man Flohkot, hat man schon die
Diagnose, eigentlich....es gibt auch
Ausnahmen davon, wo eine Allergie
die andere jagt, diese werden dann
u.U. lebenslang behandelt.Wunderschöne Ostern 2016 !
Externer Inhalt www.smileygarden.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hallo Zusammen,
Ich war letzten Mittwoch mit Lucy bei der TÄ, damit sie ihr Blut für den Allergietest abzapft. Ich soll morgen Mittag mal anrufen und nach den Ergebnissen fragen. Mich hat eine Aussage von ihr etwas stutzig gemacht. Sie meinte, wenn Lucy auf Pollen oder Gräser reagiert, dann wäre eine Sensibilisierung nicht nötig oder ratsam oder nicht möglich (bin mir jetzt nicht mehr sicher was sie genau gesagt hat). Sie würde mir vorschlagen, dass Lucy im Frühjahr ein paar Mal dieses Kurzzeit-Kortison gespritzt bekommt (falls es eben an den Pollen/ Gräsern liegen sollte). Ich habe eigentlich nur Negatives über Kortison gelesen. Und dann wird mir das von einer TÄ sozusagen als "Frühlings-Dauerlösung" des Problems vorgeschlagen? An dem Tag als Lucy die Kortisonspritze bekam, meinte die TÄ noch ausdrücklich dass es eben keine Dauerlösung sei. Streng genommen kehrte der starke Juckreiz ja nach nicht mal einer Woche wieder in den alten Zustand zurück.
Lucy's Juckreiz ist zwar immer noch da. Aber nicht mehr so extrem. Sie verliert immer noch viel Unterwolle. Aber auch das wird langsam weniger. Ich füttere sie nur noch mit dem Rinti Pur Ross, gekochten Kartoffeln und gekochten Karotten. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob ihre Haut sich so langsam vom Futter erholt und es im Endeffekt wirklich an irgendwelchen Zusätzen im Trockenfutter oder an einer bestimmten Fleischsorte lag. Oder ob der Fellwechsel Schuld ist
Ich habe die TÄ auch auf Kieselgur angesprochen. Sie meinte, ich solle erst die Ergebnisse vom Allergietest abwarten :| Richtig überzeugt klang sie nicht davon
Ich bin so unglaublich gespannt, was mir morgen am Telefon erzählt wird. Einerseits hoffe ich darauf, dass es keine Allergie ist. Andererseits werde ich ja nicht wissen was es sonst sein könnte. -
Falls sie wirklich gegen Pollen allergisch sein sollte, sprech deine TÄ doch mal auf Ceterizin an. Bekommt unser Sammy auch von März/April bis Oktober/November. Jeden Abend eine Tablette für ihn und eine für mich. Seit er ein Antihistamin bekommt, brauchten wir kein Kortison mehr

-
Paula gebe ich morgens und abends eine Cetirizin
Ist das zu viel ? 
Bei ihr fing es im März wieder an

-
Wir haben zuerst auch morgens und abends gegeben und haben es dann einfach mal ausprobiert, ob eine ausreichend ist. Bei uns hat es geklappt

-
Sie juckt sich trotzdem, ihre Augen sind morgens auch immer voller glabber
Ich habe ihr schon Euphrasia Augentropen gegeben.Ich habe 2 Allergiker im Haus
Meinen Mann und meinen Hund
Beide fingen im März an.
Gut, das Paula nicht solche Niesattacken hat, wie mein Mann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!