Juckreiz
-
-
Falls sie wirklich gegen Pollen allergisch sein sollte, sprech deine TÄ doch mal auf Ceterizin an. Bekommt unser Sammy auch von März/April bis Oktober/November. Jeden Abend eine Tablette für ihn und eine für mich. Seit er ein Antihistamin bekommt, brauchten wir kein Kortison mehr

Vielen Dank für den Tipp. Es beruhigt mich ungemein, dass es nicht unbedingt Kortison sein müsste. Ich werde es also auf jeden Fall ansprechen.
Sie juckt sich trotzdem, ihre Augen sind morgens auch immer voller glabber

Ich habe ihr schon Euphrasia Augentropen gegeben.Manchmal kratzt sich Lucy auch an den Augen, wenn sie vorher mit der Pfote an den Ohren war. Ist eigentlich eher selten. Viel Schleim konnte ich aber bisher nie entdecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Ergebnisse vom ersten Allergietest sind da. Sie reagiert auf zwei Bereiche positiv. Milben/ Schimmelpilze und Gräser/Kräuter/Pollen. Jetzt habe ich den detaillierten Test beantragt. Mensch, gut dass wir noch ein wenig zur Seite gelegt haben. Die Kosten von diesen Tests haben es ja echt in Sich

-
Die Ergebnisse vom ersten Allergietest sind da. Sie reagiert auf zwei Bereiche positiv. Milben/ Schimmelpilze und Gräser/Kräuter/Pollen. Jetzt habe ich den detaillierten Test beantragt. Mensch, gut dass wir noch ein wenig zur Seite gelegt haben. Die Kosten von diesen Tests haben es ja echt in Sich

Wozu noch detaillierten Test?
Über Kosten braucht man sich nicht zu wundern, und die Ausgaben waren auch letztlich nicht notwendig, denn wenn man durch ließt was du schreibst, denn du achtest schon auf vieles, dann hättest du es auch herleiten können.
Darf ich fragen wie oft wäschst du den Hund und womit?
Es wird oft erzählt, dass man die Tiere nicht oft waschen soll, aber bei Allergien hilft es ungemein mit einem dermatologischen Shampoo den Hund zu waschen, zumindest bei uns werden die Symptome gelindert und die Haut beruhigt, -
Wozu noch detaillierten Test?
Über Kosten braucht man sich nicht zu wundern, und die Ausgaben waren auch letztlich nicht notwendig, denn wenn man durch ließt was du schreibst, denn du achtest schon auf vieles, dann hättest du es auch herleiten können.Darf ich fragen wie oft wäschst du den Hund und womit?
Es wird oft erzählt, dass man die Tiere nicht oft waschen soll, aber bei Allergien hilft es ungemein mit einem dermatologischen Shampoo den Hund zu waschen, zumindest bei uns werden die Symptome gelindert und die Haut beruhigt,Damit wir wissen wie die Hyposensibilisierung ablaufen soll. Außerdem war ja auch unklar ob sie nicht doch eher ein Futterproblem hat und der Juckreiz davon kommt.
Ich habe Lucy seit 6 Wochen und habe sie noch nicht gebadet. Ich höre von allen Seiten dass sie erstmal ankommen soll. Ein Bad wäre noch mehr Stress für sie.
-
-
-
Bei dem Hintergrund woher der Hund kommt,
hat dieser mit Sicherheit eine Mischinfektion aus
Flöhen, Milben, Pilzen.........so dass der Rest an
Gräsern, Pollen ect.pp. ein eher charmantes
Sonderangebot ist.
Auch wurde nie eine gesicherte Diagnose per
Hautgeschabsel für den Nachweis der Milbe
genommen, die ja jetzt Allergie heißt.
Die einmalige Advocate-Behandlung ist eher
ein Tropfen auf den heißen Stein. -
Außerdem war ja auch unklar ob sie nicht doch eher ein Futterproblem hat und der Juckreiz davon kommt.
Genau so, sieht das aus: solange der TA nicht mal das
Skalpell nimmt und in die tieferen Hautschichten und
unter's Mikroskop geht, wird es das ewige Ratespiel
bleiben. Man muss als TA sicher Flöhe, Milben, Pilze
ausschließen können. Da hilft das beste, magische Auge
nichts. Gibt es den keinen TA in Deiner Nähe mit
Fachkompetenz ? -
Wir wohnen in dortmund. ich finde nur eine tierklinik in düsseldorf. und mit kliniken und terminen ist es ja so eine sache :|
-
Darf ich fragen wie oft wäschst du den Hund und womit?
Es wird oft erzählt, dass man die Tiere nicht oft waschen soll, aber bei Allergien hilft es ungemein mit einem dermatologischen Shampoo den Hund zu waschen, zumindest bei uns werden die Symptome gelindert und die Haut beruhigt,Ganz ehrlich, das wäre das Erste was ich gemacht hätte. Besonders wenn der Flohbefall groß war. Der Floh-Kot muss doch raus aus dem Fell. Vielleicht ist auch die Haut trocken von den Anti-Parasiten Mitteln. Dann würde ich es mal mit einem Öl-Shampoo versuchen.
Unser Rüde bekam anfangs durch die Futterumstellung von Weissbrot auf hochwertiges Hundefutter auch ein Hautproblem. Schuppige trockene Haut. Das haben wir mit Bädern sehr schnell in den Griff bekommen.
Was ich ja nicht verstehe, der Hund kommt doch aus Rumänien oder? Dort hatte er diese Allergien dann doch auch schon und vermutl. hat Niemand etwas dagegen unternommen. Kam er denn schon mit den Kratzstellen bei Dir an oder ist das erst hier aufgetreten?
-
Lucy kommt aus Weissrußland. Das Kratzen war in den ersten Tagen nicht da. Hat sich erst nach einer Weile so entwickelt.
Gebadet habe ich sie noch nicht. Sie meidet jede einzelne Pfütze. Wenn es regnet ist sie nicht begeistert. Wenn ich dusche und sie kommt mal gucken, bekommt einen Tropfen ab, verlässt sie mich sofort wieder. Und das obwohl sie mir sonst immer am Po hängt
Deshalb wollte ich ihr ein Bad bis jetzt ersparen. Das wird wahrscheinlich der blanke Horror für sie werden. Und ich soll Stress ja vermeiden.
Nach der Flohgeschichte habe ich sie mit einem Schwamm und Babyshampoo gewaschen. Das fand die schon so stressig, dass sie kurz danach in die Ecke gepinkelt hat und nur noch verstört weit von uns weg lag. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!