Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ?
-
Erdkundelehrer -
12. März 2016 um 23:07 -
Geschlossen
-
-
Hab ich vergessen zu schreiben und kann nicht mehr editieren, weil schon neuer Beitrag erschien(geht ja heiß her)
Habe mir in den letzten Wochen zig Homepages von Rassehundezüchtern angesehen. Irgndwie weiß ich jedoch nicht, ob das da alles so politisch korrekt ist.
Du bezeichnest deinen noch nicht existenten Hund als Köter und bezweifelst die Züchterhomepages die im Gegensatz zu dir wissen wovon sie schreiben.... Hut ab!
Endlich hab ich die Erklärung warum mir die heutige Jugend so verdammt ungebildet vorkommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich verstehe gar nicht, warum Ihr Euch inhaltlich mit dem Thread beschäftigt. Ist doch ziemlich offensichtlich, dass das ein Scherz ist.
-
In vielen Hundeschulen werden gratis Beratungen vor dem Hundekauf angeboten (z.B von D.O.G.S). Eventuell wäre das etwas für dich?
Und ich denke, es ist nicht unbedingt notwendig x Hundebücher zu lesen, bevor man sich einen Hund holt, wenn man gewillt ist eine Hundeschule zu besuchen. In einer guten Hundeschule wird auf den Hund und den Menschen individuell eingegangen, etwas was ein Buch nicht leisten kann.
-
@Leinentraeger Ich habe die Erfahrung gemacht das es solche Menschen tatsächlich gibt. Mein erster Hund war zur Weihnachtszeit im Dezember ein 3monatiger Welpe. Ich wurde angesprochen mit der Frage "Wo gibts den zu kaufen?" Die Fragen nach Rasse, Alter usw kamen erst danach.
Als meine Freundin Ihren Wurf hatte, war ich auch ab und zu bei Auftritten von zukünftigen Welpenbesitzern dabei. Irgendwann schüttelst du nur noch mit dem Kopf was da für Leute aufschlagen! Das krasseste was ich miterlebt habe, war eine Familie mit 2 Mädchen und da hat noch keiner sich mit den Welpen beschäftigt- geschweige denn das sie schon so lang da waren, das sie Platz genommen hätten- da deutete der Vater auf einen Welpen und sagte im vollen Brustton der Überzeugung: "den nehmen wir!". Nicht wirklich Liebe auf den ersten Blick, sondern: der da sieht okay aus, den nehmen wir. -
Noch eine letzte Frage: Ein Golden Retriever Rüde scheint für mich als Anfänger besser zu sein als eine Hündin ???
Ich möchte halt kein Risiko eingehen, dass ich irgenwann Nachwuchs im Haus habe.
P.S. Vielen Dank für die vielen konstruktiven Ratschläge hier, die mich zum GR geführt haben. Einige hier sind aber wirklich destruktiv.
Natürlich muss man sich um JEDE Hunderasse kümmern und es bringt ja nichts, wenn man jeder Hunderasse ausschließt, die mir gefällt.
Die Entscheidung, DASS ich einen Hund möchte ist längst gefallen (habe 5 Jahre darüber nachgedacht) -
-
Ich sag mal so:
Allgemein ist es eher so, dass Hündinnen meist etwas leichter zu händeln sind als Rüden.
Wir hatten nur unkastrierte Hündinnen und keine hat irgendwie ungeplanten Nachwuchs bekommen, denn das hat ja nicht die Hündin in der Hand, sondern ich als Besitzer.
-
Ich sag mal so:
Allgemein ist es eher so, dass Hündinnen meist etwas leichter zu händeln sind als Rüden.
Wir hatten nur unkastrierte Hündinnen und keine hat irgendwie ungeplanten Nachwuchs bekommen, denn das hat ja nicht die Hündin in der Hand, sondern ich als Besitzer.
Aber vielleicht ist eine Hündin, die nie in ihrem Leben Nachwuchs bekommt, frustriert. Ist bei Menschen ja nicht anders -
-
Aber vielleicht ist eine Hündin, die nie in ihrem Leben Nachwuchs bekommt, frustriert.
Nein. Einfach nein. Und das kannst du einfach mal so annehmen. Ohne Erklärung...einfach Nein.
Jesses...
-
Aber vielleicht ist eine Hündin, die nie in ihrem Leben Nachwuchs bekommt, frustriert. Ist bei Menschen ja nicht anders
Nein, das ist sie bestimmt nicht.
Auch mit einem Rüden hättest du die Verantwortung, dafür zu sorgen, dass er nicht ungewollten Nachwuchs auf den Weg bringt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!