Friseur pro und contra
-
-
Ich finde, das man es oft erkennen kann wenn entweder so einzelne lange Flusen im Kopfbereich/ Hals bzw Ohrbereich hängen und der ganze Hund generell ausschaut als hätte er in eine Steckdose gefasst
100% sicher ist man aber dann nur, wenn man mal Proberupft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@pauline31
Wenn man einmal Trimmhaare ausgerupft hat und sich das genauer anschaut, merkt man sehr schnell, woran man es erkennt.
Finya ist zwar nicht das beste Beispiel für einen Trimmhund, aber erkennen kann man es bei ihr auch ganz gut. Ich kanns dir gern im Sommer zeigen. -
-
Ich kanns dir gern im Sommer zeigen
Gern.
-
Und wenn man das dann in der Hand hat, ist es Trimmfell?
Ne, leider nicht. Meinem Norweger-Kater kann man die Haare auch ausrupfen, trimmen sollte man den aber trotzdem nicht.
Hier der Hund einer Gassi-Bekannten, Herkunft irgendwo Spanien, Rasse k.a. aus dem Tierheim.
Es ist schwierig zu erklären irgendwie, wenn man noch nie nen Trimmhund zwischen den Fingern hatte.
Unter dem Fell vom o.g. Hund kam eine wunderschöne glatte Schicht Fell wen man gezupft hat.Ich finde, das man es oft sieht(irgendwie passt das Fell dann nicht so zum Hund) wobei ich zB bei Finya von @oregano nur von Fotos her, wohl nicht gedacht hätte das man sie trimmen kann.
-
-
-
Mal eine neugierige Frage....
Woran erkennt man eigentlich, ob ein Hund Trimmfell hat?
Ich bin mir da auch unsicher. Klaro weiss ich, daß man z.b. Fox Terrier trimmt, aber woran man grundsätzlich Trimmfell erkennt habe ich auch nicht raus. Ich bin mir z.b. bei Mila unsicher, ob sie welches hat. Deshalb habe ich mit der Hundefriseuse vereinbart, daß ich demnächst auch mal mit Mila rein komme und es sie beurteilen lässt.
-
Ich habe gerade nur Handybilder, wenn euch das reicht, kann ich mal.meinen posten...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!