Friseur pro und contra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Friseur pro und contra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @yane Eben, du warst die ersten Male dabei und konntest damit Vertrauen fassen. So würde ich es auch wollen. Dass das dann halt den Nachteil haben kann, dass es für die beiden am Tisch schwieriger ist, wäre für mich halt unumgänglich. Da habe ich meine Prioritäten.


      Das mit dem Trimmen und der Ausbildung etc. war bei uns ja auch lustig. Die Frau zupfte sogar gleich ungefragt am Fell rum und sagte dann, das sei kein Trimmfell. Dadurch erschien sie mir erst mal sehr kompetent! Empfohlen wurde sie auch von allen Seiten.
      Tja, zwei Jahre später oder so fand ich heraus, dass der Hund doch Trimmfell hat.
      Und sehr viel früher, dass man in jedem Beruf mal schlechte Tage hat und das an den "Kunden" auslässt - was ich für meinen Hund einfach mal überhaupt nicht akzeptieren kann, sorry. Da bin ich sehr froh, dass ich zu dem Zeitpunkt immer noch dabei geblieben war.

    • Yane .... wie immer ein emotional aufgepeitschter Beitrag von dir .....


      Ich habe weder einen bissigen noch einen ängstlichen Hund..... das heißt das Thema Selbstschutz ist super wichtig aber steht bei Teddy nicht an Platz 1 ....
      Denn dieser hat sich ja grob pflegen und verletzen lassen ohne zu beißen .... mehr kann man nicht erwarten. Man musste ihn nichtmal fixieren.


      Was ich meine mache ich gerne an einem positiven Beispiel fest.
      Unser Tierarzt begrüßt die Hunde immer zu Beginn und lässt sich beschnüffeln, lässt sie Leckerchen auf Boden oder Tisch futtern usw. Er arbeitet ruhig und effektiv.
      Das hat zur Folge das er erfolgreicher auch mit Angsthunden arbeitet. Teddy liebt den nach wie vor.
      Obwohl ich schon auch anspruchsvoll bin muss ich sagen das ich noch nie so begeistert von einem Tierarzt war. Es ist für die Hunde einfach weniger schlimm wenn so ein Hauch von Beziehung entsteht.


      Der Unterschied zur Friseurin könnte nicht größer sein. Ich denke wenn sie den Hund begrüßt hätte und ihm einen Moment gegeben hätte sich in dem Raum umzusehen dann wäre der Start schon besser gewesen.
      Es hat sie auch keiner gezwungen durchzuziehen. Sondern ich hatte gesagt das es mir völlig reicht wenn er ganz gemütlich erste Erfahrungen sammelt.


      Will sagen .... ein grober Umgang führt zu nichts. Es sollte eher liebevoll und bestimmt sein. Und eine Frisur ist lang nicht so wichtig als das man auf Teufel komm raus durchziehen muss.

    • Wir haben auch einen Hund der regelmäßig zum Friseur müsste, leider bin ich mit unserer örtlichen Hundefriseurin nicht zufrieden. Sie schneidet meinen Hund immer so wie ich es NICHT wollte und ich habe ihr mehrmals gesagt das ich unzufrieden war, und trotzdem schneidet sie Kiwi immer anders. Mal abgesehen davon das Kiwi bei der Friseuse (ich bin immer dabei, jedoch nicht am Tisch), immer Stress hat und am Hecheln und Jaulen wie blöde ist. Dazu noch der Galgen wo sie halb aufgehangen wird...


      Die einzige Friseuse wo wir IMMER zufrieden waren (gut waren auch erst 2 mal, aber immer top), war wirklich @Rübennase . Sie schneidet mir Kiwi immer so wie ich es schön finde, Kiwi hat sehr wenig / geringen Stress bei ihr. Dazu ist Lisa beim arbeiten mit dem Hund total ruhig, bin wirklich immer zufrieden gewesen.


      Leider ist Lisa auf Dauer zu weit weg (6 Stunden Zugfahrt) und so hab ich mich für das selber schneiden / scheren entschieden. Wir stehen da noch ganz am Anfang und üben, aber so erspare ich meinem Hund einfach den Stress den sie hat. Ich möchte damit nicht sagen das alle Friseure so sind, aber leider haben wir diese Erfahrung gemacht, und als gutes Beispiel geht halt wirklich Rübennase vorran. Ich kann sie jederzeit fragen wenn mal was nicht so klappt wie ich es will beim schneiden/waschen/entfilzen usw usw.

    • Ja, da hast du recht, das ist wirklich bescheiden. nur sollte man auch nicht unterschätzen, wieviel Blödsinn die Kunden erzählen.... Die Hundefriseure sind teilweise sehr gut vernetzt und so erfährt man immer mal, was bei Kollegen über einen erzählt wird... Manchmal wird gelogen, das einem die Ohren schlackern.
      Das ändert aber leider nichts dran, das es auch immer noch Laien gibt, die sich bei L*dl eine Schermaschine kaufen und dann sagen, sie seien Hundefriseur. Oder wo der Hund auf den Tisch geknallt wird und dann wird das Programm durchgezogen, ob Hund will oder nicht.



      AAAAAAABER... das kommt halt auch dabei raus, wenn man mal eben billig seinen Hund gepflegt haben will.

    • @Rübennase ich weiß zwar nicht was man idR so bezahlt....
      aber wenn ich nicht ganz so viel zahlen muss wie bei meiner eigenen Friseur dann bin ich schon zufrieden damit sag ich mal, aber im Anbetracht dessen dass Herr Hund dann nur 2 mal im Jahr hinmuss kann man auch mal etwas mehr hinlegen.

    • @Rübennase ich weiß zwar nicht was man idR so bezahlt....
      aber wenn ich nicht ganz so viel zahlen muss wie bei meiner eigenen Friseur dann bin ich schon zufrieden damit sag ich mal, aber im Anbetracht dessen dass Herr Hund dann nur 2 mal im Jahr hinmuss kann man auch mal etwas mehr hinlegen.



      Gründe, warum der Besuch bei Ihrem Friseur vielleicht günstiger ist,
      als der Ihres Hundes:


      - Sie sind nicht Ganzkörper behaart
      - Ihr Friseur muss Sie nicht auch am Hintern frisieren
      - Sie laufen nicht 8 Wochen herum, ohne sich die Haare zu waschen
      - Ihr Friseur macht Ihnen nicht auch die Ohren sauber
      - Sie bleiben beim Friseur still sitzen
      - Ihr Haarschnitt schließt nicht automatisch Pediküre und Maniküre mit ein
      - Sie beißen und kratzen Ihren Friseur hoffentlich nicht
      Aber der vielleicht wichtigste Grund:
      Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie pinkeln oder einen Haufen machen während Ihnen die Haare geschnitten werden,
      sind äußerst gering!

    • - Ihr Friseur muss Sie nicht auch am Hintern frisieren

      Weißt du das genau und kannst es wirklich bei jedem männlichen Kunden ausschließen? xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!