Unlust beim Spazierengehen?

  • Ja von irgendwas müssen die vielen Arztbesuche ja kommen. Sicher nicht davon, dass die Deutschen so viel krank sind, sondern weil sie jeden kleinen Pups gleich als ernsthafte Beschwerden bezeichnen.

  • Was genau möchtest du denn hier hören?


    Ich dachte, es ginge darum, dass du wissen möchtest, wie du dafür sorgen kannst, dass dein Hund wieder Freude an Spaziergängen hat?


    Geh zum TA, lass ihn durchchecken (Herz, großes Blutbild, ev. auch Gangbild wegen Arthrosen). Wenn da nix Auffälliges ist, hast musst du dir wenigstens später keine Vorwürfe machen, dass du frühe Anzeichen für irgendwas übersehen hast, und kannst dir dnn Gedanken machen, wie du eure Runden spannender/altersgerechter gestalten kannst.

  • Wie alt sie ist weiß ich nicht. Sie kam 2008 ins Tierheim. Einen Arztbesuch oder gar Medikamente gibt es bei mir nur, wenn wirklich ernste Beschwerden vorliegen. Dem Liebslingshobby der Deutschen, nämlich Arztbesuchen kann ich nichts abgewinnen.

    Wenn Du nicht wirklich weißt, wovon Du redest, ist das ein sehr e

  • Frag ich mich auch. Du magst ja zäh sein und musst niemals zum Arzt, dazu gratuliere ich, aber der Hund kann es Dir nicht sagen.
    Der ist ein Dir anvertrautes Lebewesen, und sprechen in unserem Sinne kann es nicht.


    Ich finde diese Haltung gelinde gesagt unmöglich. deinem Hund scheint es nicht gut zu gehen. Nimm es hin, lass ihn uU leiden, was ich unbarmherzig finde, oder geh mit ihm zum Tierarzt.


    Manchmal wundert man sich doch... :roll:

  • Ich wollte damit nur deutlich machen, dass ich mich dieser Arzt-Wut der Deutschen nicht anschließe. Bei mir kommt ein Hund erst dann zum Tierarzt, wenn ich überzeugt bin, dass der Hund krank ist, was hier nicht der Fall ist, aber das versteht anscheinend niemand, da die Deutschen ja schon automatisch bei jeder klitzekleinen Möglichkeit einer Erkrankung sofort zu mindestens 5 Spezialisten rennen und zwar so lange bis was gefunden wird, selbst dann wenn der Hund kerngesund ist.

  • Na dann, wenn der hund deiner Meinung nach nicht krank ist, sind eure Spaziergänge wohl einfach zu öde und dein Hudn langweilt sich beim stumpf durch die Landschaft schlappen zu Tode.


    Zum Thema Hund ist nicht krank kann man ja unterschiedliche Meinungen haben. Bei uns war allgemeine Unlust und Müdigkeit ein Anzeichen für eine massive Schilddrüsenunterfunktion. Seit der Hund 2x täglich Hormontabletten bekommt hat sich das massiv gebessert. Und wir waren gerade beim Tierarzt um die Werte zu kontrollieren. Ergebnis wir werden die Dosis weiter erhöhen. Ich bin schon gespannt wie sich mein Hund dann weiter verändert.
    Sie hatte vor der Behandlung auch keine Lust auf Spaziergänge. Hat nach der Hälfte der Strecke angefnagen zu stolpern, wirkte einfach schlapp und traurig.
    Für mich dann doch Grund genug mal alles durch checken zu lassen.


    Aber muss jeder selbst wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!