Unlust beim Spazierengehen?

  • Gibt's hier denn was Neues?


    Ich würde dir schon raten, deinen Hund mal einem TA vorzustellen, einfach um abzuklären, ob akut was vorliegt, wenn dein Hund sich so plötzlich verändert!
    Ich selbst renne auch nicht zum Arzt wie eine Verrückte, eher sogar gar nicht.
    Aver wenn es um den Hund geht, bin ich lieber einmal zu viel bei TA als einmal zu wenig. Dein Hund kann sich Dir gegenüber nicht äußern ob ihm was fehlt und du hast die Verantwortung für ihn.


    Ansonsten kenne ich das trödeln durchaus auch von meinem Hund.
    Das hat bei uns zwei Ursachen. Entweder wir laufen mal wieder durch ein Gebiet, in dem er nahezu täglich unterwegs ist und wo schnüffeltechnisch einfach weniger los ist. Da langweilt er sich einfach.


    Oder es geht wieder Richtung Auto. Dort vermutete ich auch zuerst, dass er nicht mehr kann. Jedoch entpuppte das ganze sich einfach als nicht nach hause wollen :D
    Dabei spielt es auch keine Rolle, ob wir einfach nur spazieren waren oder trainiert/gespielt haben. Er ist einfach gerne unterwegs :)


    Ich würde mir definitiv Gedanken machen, denn ein gesunder 9-jähriger Hund sollte problemlos noch ordentliche Runden laufen können ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!