Cauda Equina Syndrom???

  • Ich würde in eine Tierklinik fahren, die einen orthopädischen Chirurgen haben.

    Bei unserer Hündin konnte man das Röntgen ohne Narkose machen und wir brauchten auch kein CT. Der Ta konnte mit seinen Untersuchungen und dem Röntgenbild feststellen das es ein Kreuzbandriss ist.

    Bei unserem Rüden konnte man das Röntgen auch ohne Narkose machen und wir brauchte kein CT. Der Ta konnte mit seinen Untersuchungen und dem Röntgenbild CES feststellen.

    Ein Muskelfaserriss braucht einige Wochen bis der wieder geheilt ist. Da reichen 10 Tage nicht. Unsere Hausta hat bei unserer Hündin ja auch erste einen Muskelfasserriss vermutet. Deswegen wurde ihr Kreuzbandriss auch erst Monate später entdeckt. Und auch erst in der Tierklinik bei einem orthopädischen Chirurgen.

    Wir waren vorher in einer großen Tierarztpraxis. Dort wurde sie geröngt und die Ta dort konnte uns nicht sagen ob es ein Kreuzbandriss ist. Sie hat uns dafür gesagt, das unsere Hündin sehr wahrscheinlich einen Muskeltumor hat. Es war aber gar kein Muskeltumor.

    LG
    Sacco

  • @asterix99 und @Sacco


    Danke für eure Antworten! Bisher ist nichts ungewöhnliches mehr gewesen. Gebe ihm derzeit noch täglich eine halbe Tablette (hatten ja 20 Stück) mitbekommen. Er scheint sie gut zu vertragen. Wir lassen ihn auf jeden Fall die nächsten 2 Wochen noch nicht von der Leine, nicht in Haus und Garten toben etc. Dann sind 5 Wochen vergangen und ich hoffe, dass war es dann auch.

    Falls nicht werde ich natürlich gleich wieder in der Tierklinik vorstellig zum Röntgen. Ohne Narkose hat die Tierärztin gemeint, würde es aber nicht gehen. Naja, wir werden sehen.

    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Unterstützung!

    LG, Tigre

  • Kurzes Feedback: Nach knapp 5 Wochen Hoffen und Bangen, scheint es Rex wieder gut zu gehen. Er ist wieder der "Frechdachs" wie vorher, zeigt keinerlei Beschwerden ohne Schmerzmittel. Ich bin so erleichtert :applaus: Habe meine Buben wieder!

    Es war wohl doch nur ein "harmloser Muskelfaserriss/anriss".

    Habe mir aber gleich eine neue Tierarztpraxis gesucht, dort ist eine Ärztin mit Zusatzausbildung Physiotherapie und Osteopathie. Da werde ich Rex in den nächsten Wochen rein profilaktisch vorstellen nur um sicher zu sein.

    Er darf jetzt wieder im Garten "maßvoll" frei laufen, Treppensteigen und ins Autospringen bleiben aber weiterhin Tabu.

    LG, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!