suche züchter

  • hallo ihr lieben ich bin auf der suche nach einem französische bulldogge beagle mix züchter
    Könnt ihr mir villeicht weiter helfen ?

    Ich kann es nicht glauben- ein Troll?
    Vermutlich leider nicht.

    TE, Du hast alle Antworten bekommen.
    Du möchtest noch einmal einen Mix der Art, wie Du ihn schon besitzt.
    Woher kommt dein Ersthund?

    Sicher ein Goldstück, glaub ich Dir- aber von Hunden so generell hast Du eher wenig Ahnung?

    Ich könnt faulen, sorry, bei so einer Frage. Und lass mich gerne verwarnen.

    Tierheim, Tierschutz- was auch immer. Mit Züchten hat das nichts zu tun.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: suche züchter Dort wird jeder fündig!*


    • klar gibt es manche mix hunde wo ich euch zu stimme aber ich muss ganz ehrlich sagen das ist bei unserer ganz anders also
      Wir haben im bekannten kreis viele rassehunde die mehr krankheits probleme haben als bei unserer


      Ich bin auch ehrlich ich habe nicht so viel hundeerfahrung um ein hund aus dem tierheim zu holen
      Den die meisten tiere haben zimliche probleme und ich weiss nicht ob ich so viel hunde erfahrung habe um mit so einem hund zu trainieren

      Woher habt ihr euren Hund denn?

      Natürlich können auch Rassehunde gesundheitliche Probleme bekommen, das ist ja klar. Es ist aber erwiesen, dass auch Mischlinge nicht gesünder sind als Rassehunde.

      Und sorry, aber woher hast du die merkwürdige Info, dass die meisten Tierheimhunde "ziemliche Probleme" haben? Meinen Chi habe ich aus dem TH zu mir geholt, als er 6 Monate alt war, und er ist ein ganz unkomplizierter und fröhlicher Hund.

      Viele Tierheimhunde werden aus Gründen wie Allergie, Trennung, Zeitmangel etc. abgegeben. Diese Hunde sind meistens ganz normale, umgängliche Vierbeiner, manche sind sogar schon recht gut erzogen.

    • Und diese kranken Rassehunde kommen allesamt vom verantwortungsvollen Züchter, der seine Tiere ordnungsgemäß hat untersuchen lassen? Halte ich für unwahrscheinlich. Auch Rassehunde können vermehrt werden, ganz ohne Gesundheitsuntersuchungen. Daher kommen die vielen kranken Rassehunde, weil viele Menschen unbedingt einen Rassehund wollen, ABER kein Geld dafür ausgeben wollen. Solche Leute geraten dann an dubiose Vermehrer, die den tollen Rassehund für schlappe 300€ abzugeben haben (was den Käufer auch nie komisch vorkommt) und ausbaden darf die "Geiz-ist-Geil"-Mentaität dann der Hund.

      Dass du einen gesunden Hund aus einer solchen Kreuzung bekommen hast, ist pures Glück. Selbst wenn du ein Vollgeschwisterchen deines Hundes bekommen würdest, könnte gut sein, dass du einen augenkranken Hund bekommmst, der kaum Luft kriegt und trotzdem schweinischen Jagdtrieb hat.
      Und nicht alle Tierheimhunde haben Probleme. Manche werden wegen Allergien abgegeben, manche können nicht alleinebleiben und die Situation der Halter hat sich geändert, manche haben ihre Vorbesitzer durch Krankheit und Tod verloren und manche wurden nur abgeschoben, weil der niedliche Welpe es wagt, auf den teuren Perser(teppich!) zu kacken.
      Auch diese Tiere verdienen eine Chance, nicht im TH zu versauern, während irgendwelche Designermixe sinnlos nachproduziert werden.

      Deine Meinung ändern kann hier vielleicht keiner, aber helfen, einen so dubiosen Vermehrer zu finden, wird dir hier auch keiner.

    • Und diese kranken Rassehunde kommen allesamt vom verantwortungsvollen Züchter, der seine Tiere ordnungsgemäß hat untersuchen lassen? Halte ich für unwahrscheinlich. Auch Rassehunde können vermehrt werden, ganz ohne Gesundheitsuntersuchungen. Daher kommen die vielen kranken Rassehunde, weil viele Menschen unbedingt einen Rassehund wollen, ABER kein Geld dafür ausgeben wollen.

      Also das ist Quatsch, finde ich. Natürlich können Rassehunde genauso erkranken wie Mischlinge, und nicht jeder Rassehund, der erkrankt, ist deshalb von einem verantwortungslosen Züchter! Die Elterntiere können noch so gesund ausgesucht worden sein, ein Nachkomme mag trotzdem an Krebs erkranken o.ä.!

    • französische bulldogge beagle mix züchter

      Warum will jemand eine Mischung aus krankem Hund, der kaum Luft bekommt mit einem mit starken Jagdtrieb und unermüdlichem Arbeitseifer? :ka:

      Wenn man nicht viel Glück hat, bekommt man so einen Hund, der arbeiten will wie ein Beagle und die entsprechenden körperlichen "Misstände" einer Qualzucht mit bringt, und der einfach nicht genug Luft bekommt, um seine Beagle-Seele aus zu leben....

    • wir hatten letztens bei fb eine diskussion über sinn und unsinn von designerdogs. insbesondere von beagle-mops und beagle- bulldogge. keiner von den besitzern konnte ein gutes argument liefern. ein einzige war vllt noch, das die nase länger wird und die besser luft kriegen. ist aber schon sehr schlecht das argument. kann eben auch daneben gehen. die meisten wurden ddann zickig, stelten falsche behauptungen auf la wir sagen, ihre hunde wären missgeburten und verdienen es nicht zu leben und verließen die gruppe

    • Auch in Tierheimen bekommst du Welpen. Es gibt inzwischen auch Welpenklappen, da landen dann wild gezüchtete Mixe oder auch Rassehunde ohne Papiere, die nicht verkauft wurden.
      Ich würde so eine Designerdog-"Zucht" nicht unterstützen, einfach weil dies nicht im Interesse der Tiere ist. Das sind sicher süße Tierchen, aber es erzeugt auch viel Tierleid, das darf man nicht vergessen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!