suche züchter
-
Merle96 -
3. März 2016 um 21:37
-
-
hallo ihr lieben ich bin auf der suche nach einem französische bulldogge beagle mix züchter
Könnt ihr mir villeicht weiter helfen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich denke du suchst eher "Vermehrer", denn so ein Mix hat keine Papiere. -
Da Mischlings"züchter" keine seriösen Züchter, sondern in 99,9% der Fälle bloße Vermehrer sind, wird dir in dieser Richtung hier keiner Tipps geben.
Wenn du nach seriösen Züchter wirklich bestehender Rassen suchst, dann bestimmt. -
da hab ich leider keine ahnung von wie du das meinst mit "vermehrer "
Ich weiss nur das wir so eine schon haben und dieser hund einfach nur ein goldstück ist
-
Vermehrer sind Produzenten, die dem Namen nach Hunde einfach nur vermehren, also Hunde wild übereinanderlassen, um niedliche Welpen zu produzieren. Das alles gern ohne jegliche Untersuchungen der Elterntiere oder ähnliches, mit dem einzigen Ziel, Geld zu machen. Dabei werden oft kranke Tiere produziert.
Ein verantwortungsvoller Rassezüchter hat es sich zur Aufgabe gemacht, "seine" Rasse zu erhalten und zu verbessern; er macht viele Untersuchungen speziell auf rassetypische Krankheiten und auch das Wesen wird genau geprüft, ehe ein Hund in die Zucht geht.
Wenn du einen Mischling suchst, schau lieber im Tierschutz nach, da gibt es genug Nasen, die ohne Sinn und Verstand produziert wurden, nur um ins Tierheim abgeschoben zu werden.
-
-
Bitte, bitte lies dir ein paar Grundlagen zur Hundezucht an.
Es ist toll, dass ihr mit eurem Hund zufrieden seid. Aber das heisst nicht, dass ein gleicher Rassemix auch ebenso ein Goldstück wird. Im gegenteil, dadurch das zwei Hunderassen gemischt sind, kann es sein, dass der neue Hund genau das Gegenteil des Vorbilds wird.
Dazu kommen große gesundheitliche Risiken, die bei solcher Mix"zucht" auftreten können. Denn im gegensatz zu einem Rasshund achtet bei einem Mix niemand, ob Gentests für Erbkrankheiten stattgefunden haben, andere Untersuchungen gemacht wurden, wie der Formwert der Hunde ist (eine Hündin mit krummen Beinen vererbt diese, der Welpe hat dann vielleicht schmerzen beim gehen).
Vemehren ist ein Wort für Menschen, die ohne Papiere Hunde produzieren. Meist gehts da nur um eines: Geld. Man kann mit sowas sehr gut verdienen.
Sagen sie dir natürlich nicht. Da gibt es die dollsten Ausreden warum die Verpaarung zustande kam. -
Ein Züchter ist in einem Verein, bevorzugt VDH und züchtet keine Mischlinge, sondern nur Rassehunde.
Du suchst einen Vermehrer, der vielleicht, wenn diese Mischung ein Modemix ist, nen Haufen Kohle macht.
Wenn es ein Mischling sein soll, warum dann nicht aus dem Tierschutz?
-
Ich glaube sowas schimpft sich in der "Designerhundszene" Frengle...
Ich würde da ja eher Richtung Tierheim blicken, auch da gibt es "Goldstücke" und man muss nicht hoffen bei dubiosen Vermehrern noch einmal das Glück zu haben, die zwei so unterschiedliche Hundetypen verpaaren.
-
Such dir bitte einen guten Zuechter in einem ordentlichen Verband oder geh zum Tierschutz.
Gerade so ne Mischung schreit förmlich nach Vermehrer, Ostblock, Hinterhof. Da den ach so gesunden Upps-Welpen zu finden wird sein wie die Nadel im Heuhaufen -
klar gibt es manche mix hunde wo ich euch zu stimme aber ich muss ganz ehrlich sagen das ist bei unserer ganz anders also
Wir haben im bekannten kreis viele rassehunde die mehr krankheits probleme haben als bei unsererIch bin auch ehrlich ich habe nicht so viel hundeerfahrung um ein hund aus dem tierheim zu holen
Den die meisten tiere haben zimliche probleme und ich weiss nicht ob ich so viel hunde erfahrung habe um mit so einem hund zu trainieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!