• Warum gibt es denn rosa Pflanzen?! Oder Pflanzen mit rosaner Blattzeichnung oder Blattmuster usw. Gut das die alle ausverkauft sind.

Calanthea?

Die fand ich letzens Im Baumarkt spannend, das war richtig babyrosa.

Auch. Aber ja, da hab ich online eine gesehen die hatte grün-rosa Blätter. Naja es kommt der Sommer und irgendwann auch wieder mehr Pflanzen in die Baumärkte.

Wir haben zwar einen Dehner, aber irgendwie hat der immer nur das gleiche Angebot.

• Ja, genau. Dunkelgrün mit rosa Streifen, oder das leopardina Muster mit den Punkten in rosa. Ich hasse babyrosa, aber die haben irgendwie was :)

Meinst du diese ?
    https://plantcircle.co/de/produkt/mar…e-prayer-plant/

Die steht hier schon, hab ich auf Kleinanzeigen entdeckt und fand das Muster hübsch.

Aber die hier find ich so hübsch

https://plantcircle.co/de/produkt/calathea-roseopicta-rosy/

• So ähnlich wie die obere, ja! Nur deutlich mehr rosa^^

Die untere hab ich so noch nie gesehen, nur Keulenlilien im gleichen Farbton, die fand ich auch ansprechend. Auch von der Wuchsform her.

• Sagt mal, da ich ja jetzt diesen wunderbaren Thread entdeckt habe: Wie viele Pflanzen habt ihr denn alle so, bzw wie viele von was ?

Ich habe grade gezählt und bin auf 42 "richtige" gekommen :pfeif:

Was sind denn "richtige" Pflanzen? ^^

Also ich hab so 80-90 würde ich sagen - da ist von allem etwas dabei :D

• Sagt mal, da ich ja jetzt diesen wunderbaren Thread entdeckt habe: Wie viele Pflanzen habt ihr denn alle so, bzw wie viele von was ?

Ich habe grade gezählt und bin auf 42 "richtige" gekommen :pfeif:

Was sind denn "richtige" Pflanzen? ^^

Also ich hab so 80-90 würde ich sagen - da ist von allem etwas dabei :D

Also für mich alles was kein Steckling oder Keimling mehr ist :)

Ich fühle mich auf jeden Fall schon viel besser, jemand anderes hat doppelt so viele wie ich :applaus:

...und ist noch nicht im Dschungel ersoffen, wie es mein Freund so charmant ausgedrückt hat :ugly:

Edit: du meinst die usneoides, oder bad_angel ? Da würde ich glaube ich einfach jedes Bündel als eine Pflanze zählen, auch wenn das nicht ganz korrekt ist. Ich hab meine als 1 gezählt :sweet:

• Ich lieeebe Calathea einfach. Aktuell haben wir noch eine "Network", die ist wirklich sehr standhaft und unempfindlich.

Unsere riesige "roseopicta Surprisestar" hat den Umzug leider nicht verkraftet, ist in der neuen Wohnung nie mehr ganz "aufgeblüht" und wurde dann von den verflixten Spinnmilben dahingerafft.

Und meine geliebte Triostar wurde dann auch von den Milben überwältigt, als die Luftfeuchtigkeit abgesackt ist, als wir im Urlaub waren... obwohl sie natürlich von meiner Nachbarin gepflegt wurde.

Ich werde die wohl in Zukunft nur noch aus der Ferne anschmachten. :verzweifelt: Immerhin meine Dieffenbachia sprießt wie bekloppt, ich habe sie seit Jahren (fast so lange wie meinen Mann ;)) und hab sie letztes Jahr köpfen müssen. War aber kein Problem, sie ist wunderbar neu ausgetrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!