• Huhu :smile:

Ich habe seit ca 2 Wochen 2 Grünlilien und plötzlich werden die Spitzen braun und trocken. Die Erde ist nur leicht feucht und Staunässe ist nicht vorhanden. Eig stehen sie auch hell genug oben auf dem Regal und von links und hinten kommt Licht durch die Fenster.

Was könnten die Pflanzen haben? :(

Ich habe seit ca 2 Wochen 2 Grünlilien und plötzlich werden die Spitzen braun und trocken. Die Erde ist nur leicht feucht und Staunässe ist nicht vorhanden. Eig stehen sie auch hell genug oben auf dem Regal und von links und hinten kommt Licht durch die Fenster.

Das haben meine auch und ich habe mal gehört dass sie es oft gar nicht mögen, wenn ihre Blätter den Untergrund berühren - vielleicht liegt es daran, wenn du alles andere ausschließen kannst?

• Meine gekauften Ableger sind heute auf die Reise gegangen, ich hoffe sie erfrieren nicht bei den Temperaturen.

Meine Chinesischer Geldbaum/Bauchnabelpflanze/Ufopflanze/Pilea wirft gerade die Blätter ab, mal wieder ein typischer Fall von "ich tu so als ob ich sterbe und verarsch dich eigentlich nur".

Ganz unten treibt er nämlich wieder aus.

Das haben meine auch und ich habe mal gehört dass sie es oft gar nicht mögen, wenn ihre Blätter den Untergrund berühren - vielleicht liegt es daran, wenn du alles andere ausschließen kannst?

Die liegen nirgends auf :ka:

• Die liegen nirgends auf

manchmal ist es auch einfach nur die trockne Zimmerluft. Und evtl lieber einmal richtig gießen und dann wieder ziemlich gut antrocknen lassen als immer nur ein bisschen feucht

• Die liegen nirgends auf

manchmal ist es auch einfach nur die trockne Zimmerluft. Und evtl lieber einmal richtig gießen und dann wieder ziemlich gut antrocknen lassen als immer nur ein bisschen feucht

Hätte jetzt auch auf trockene Luft getippt. Ich hab aber auch immer mal wieder vereinzelt trockene Spitzen.

Inzwischen brauch ich rund 30 Minuten, bis alles gegossen und versorgt ist. Wir haben hier an die 50 Pflanzen, Ableger nicht mitgerechnet. Wo kann ich mich einweisen lassen? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!