• Oder fault sie weg?

Das weiß ich eben noch nicht. Bei der einen befürchte ich es. Muss sie mal aus dem Topf holen.

Drück die Daumen, dass sie es nicht tut. Mir ist ein Rhizom komplett weggegammelt, war nur noch Matsch.. nen anderes versuche ich gerade zu retten. Gnarf. Das sind die, von denen ich nur eins hab. Die drölfzig Dragon Breath Rhizome haben natürlich alle kein Problem, obwohl alle genau gleich behandelt worden sind.

• Vase mit Moos oder wie standen die zuvor?

Ne im gleichen Substrat (Perlite und Stratum) nur eben in der Vase. Die Töpfe sind auch nicht wirklich größer als die Vase. Daran kanns auch nicht liegen.

Mir ist ein Rhizom komplett weggegammelt, war nur noch Matsch

Ja das ist mir leider auch schon passiert. Ich hoffe du kannst das andere noch retten!

• Ich hab es bei den Thripsen erst auf die nette Art versucht.

Abduschen, täglich absuchen, Neemöl, Nematoden.

Schlussendlich hab ich Gift genommen und das hat dann den Erfolg gebracht...

Edit persica

Soo viele tolle Pflanzen. :herzen1:

• Das neue Blatt der White Monstera beginnt Farbe zu bekommen. Leider kann ich das nicht so gut einfangen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann mir wer vielleicht beim Bestimmen meiner Calatheas helfen.

Ich dachte immer das sei eine Leopardina.

Jetzt hab ich mir ein Video von Aloha Plant Life angesehen und ich denke ich hab doch eine Concinna Freddie

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die letzten 2 Blätter der ursprünglichen Pflanze beginnen nun zu verwelken. Sie haben aber ganz toll durchgehalten, ein Rhizom gebildet und die neue Pflanze ist super gesund und schiebt ein Blatt nach dem anderen.

Und dann noch der Neuzugang. Ganz frisch, wird jetzt abgeduscht und umgetopft.

• Zu spät zum editieren. Sorry für die vielen Posts von mir..

Die Marante Red stripe will zum ersten Mal blühen

Letztes Jahr im Juli hat die Lemon lime geblüht

• Meine Red Stripe blüht auch gerade :smiling_face_with_hearts: Die Lemon Lime mag ich auch (wieder) haben... es ging ihr sehr lange super bei mir, toll gewachsen.. dann war die Depression wieder was stärker, das kümmern schlechter.. und erst hab ich sie zu wenig gegossen, dann zu viel. :loudly_crying_face: Und dann eventuell zu früh aufgegeben. Die zwei sind meine Lieblingsmaranten, die anderen find ich ... nett. Aber die zwei.. hach! :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!