Zimmerpflanzen

• Neu

Hi

hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Adansonii gefallen mir auch super, meine wächst auch toll.

Und mit Begonien liebäugle ich gerade auch, seit ich im Bauhaus so traumhafte in rot gesehen habe❤️ aber ich hab langsam keine hellen Plätze mehr frei.

Mein Scindapsus hatte ganz schlimme wurzelfäule, ich hab jetzt wirklich oberhalb der Erde einfach abgezwickt, alles Substrat raus, auch das aus dem rankstab. Zum Glück war dort eine richtig lange und vitale Wurzel drin. Ich hab sie jetzt in pon und an einen Holzstab, schauen wir mal, ob es ihr gefällt.

• Unser Rewe hat "leider" ein Regal mit Grünpflanzen. Vor allem Orchideen und Ficus. Heute war da eine kleine Palette mit Adasonii, Philo green Princess und noch ein paar anderen Pflanzen. 3,50€ pro Pflanze, ich konnte sie nicht stehen lassen.

• Wenn die Kämme richtig groß sind, sehen die total abgefahren aus! Dauert aber wahrscheinlich ewig 😅

Ja, die sehen urig aus, wobei bei einem auch die Unterlagen stellenweise durchkommt, der hat Stengel im Kamm.

Ich mach morgen mal Bilder.

Meine sind jetzt so 6 oder 7 Jahre alt und haben so 30 cm Durchmesser.

• Hab nur einen kleinen Kamm gekauft, im 6,5cm Topf.

Das sieht bei dir sicher sehr skurril aus, wenn sich die beiden Formen mischen!

Ja, die Größe hatten die anfangs auch etwa...

und dann fingen sie an zu wachsen,

obwohl ich sie eher stiefmütterlich behandele, alle 2- 3 Wochen gibt's 'n ordentlichen Schwapp Wasser, ganz gelegentlich ist da auch mal Dünger drin und eigentlich müssten sie langsam mal umgetopft werden. 🙈

Aber sie kommen immer den Sommer über raus auf die Terrasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!