Zimmerpflanzen
-
-
Spitzenmäßig danke!
Also gerade bei den Hängepflanzen, habe ich jetzt die Qual der Wahl... mal sehen, für welche beiden ich mich am ende entscheide oder beide Schränke die selbe? Mal sehen...
Wobei ich aktuell noch zu den Wachsblumen tendiere...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute, wo kauft/bestellt ihr eure Pflanzen? Ich habe den Wunsch, irgendwann in ein paar Monaten, wenn die Ersparnisse wieder aufgefüttert sind, mal so richtig im Zimmerpflanzenbereich zu eskalieren. Bis dahin wird auch endlich eine Wohnwand da sein, auf der ich noch einige Grünlinge unterbringen kann, und dann geht's los. Da ich hier im Landkreis aber nur zwei Baumärkte und zwei total lahme, blöde Deko- und Pflanzenläden habe, muss ich entweder meinen Vater besuchen und von da aus in die Niederlande zu Oosterik fahren oder eben online shoppen. Wo kann man sich da austoben? Ich hätte gern ne breit gefächerte Palette von Pflanzen, durch die ich mich klicken kann. Falls ich nicht doch in die Niederlande fahre...
-
Sunti Ich kaufe tatsächlich viele Ableger von Privat über eb.Kleinanz. - bisher habe ich auch wirklich gute Erfahrungen gemacht was das angeht... klar war auch mal was nicht so tolles dabei (gammeliger Stil), aber ich würde sagen im Großen und Ganzen sind da viele die sich wirklich Gedanken machen und sicher und gut verpacken. Ansonsten kaufe ich eben auch viel im Baumarkt um die Ecke oder den kleineren Blumenladen die man hier so findet... manchmal lohnt es sich einen Blick da rein zu werfen
Ansonsten online Shop habe ich schon viel gutes von plntslover gehört, aber eben selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht :)
-
Gehe zu meiner Freundin, sage „Oooh, die ist aber schön!!“ und dann schneidet sie mir nen Ableger ab
Aber das ist dann natürlich eher was für Geduldige.
-
Ahrens u Siebertz
-
-
Entweder über eBay Kleinanzeigen oder ich stöbere im Baumarkt rum.
-
Baumarkt oder Gärtnerei.
-
Baumarkt ist leider keine gute Quelle, weil dort nur sehr kleine Auswahl zur Verfügung steht und z.B. so was wie String of hearts oder die Pflanzen, die auf Steinen wohnen, nicht mal vorhanden sind. Gärtnerei wüsste ich sogar eine, aber meistens gibt es dort auch eher was für den Garten. Hier in der Gegend sieht es echt mau aus. Bei den Kleinanzeigen habe ich schon ein bisschen geguckt, das könnte tatsächlich eine gute Quelle sein. Am besten ich fahr irgendwann nach Osnabrück zu Dehner oder wirklich zu Oosterik. Nur hab ich Angst, wie ich dort eskalieren könnte...
-
Ich "fürchte" ich muss meine Sansevieria demnächst teilen:
https://www.pflanzen-koelle.de/bogenhanf-sans…0-cm-0250200284
Falls mir jemand sagt, wie ich die gefahrlos verpacke, kann ich Dir bestimmt ein Teil schicken :)
-
Baumarkt ist leider keine gute Quelle, weil dort nur sehr kleine Auswahl zur Verfügung steht und z.B. so was wie String of hearts oder die Pflanzen, die auf Steinen wohnen, nicht mal vorhanden sind. Gärtnerei wüsste ich sogar eine, aber meistens gibt es dort auch eher was für den Garten. Hier in der Gegend sieht es echt mau aus. Bei den Kleinanzeigen habe ich schon ein bisschen geguckt, das könnte tatsächlich eine gute Quelle sein. Am besten ich fahr irgendwann nach Osnabrück zu Dehner oder wirklich zu Oosterik. Nur hab ich Angst, wie ich dort eskalieren könnte...
Von Osnabrück aus fährt man ca. 25 Minuten zu einem Moubis Pflanzenhof. Unserer hier in Dülmen ist ganz toll und hat unglaublich viel schönes Zeugs.. hab dort eine kleine, hübsche Kaffeepflanze und etliche weitere Pflanzen gekauft, die alle in einem top Zustand waren und immer noch sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!