Zimmerpflanzen

• Meine Beauty hat ein neues Blatt bekommen...

Plötzlich wieder ganz am Anfang/unten.....

Langsam muss ich mur was einfallen lassen....Ich liebe diese Pflanze.

Habe sie aber aus Unwissenheit damals einfach so ohne Stamm wachsen lassen...Immer auf diese Kisten....Ich mags sehr. Aber bald habe ich keine Idee mehr...Ich würde mich freuen wenn es vorne weiter bei dem kleinen Blatt nach oben geht.

Könntest du ihr vielleicht ein Gestell an die Seite stellen und sie klettert dann?

• Neu

Hi

hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke, ich hatte einfach ,weil mich das auch so triggert, eine "Suprise" Pflanze für 10€ dazu gepackt. Aber halt nicht damit gerechnet, dass da so garkein Zettel dran klebt.

Ich hoffe, ich verkack es nicht |)

• Welche (nicht ganz so großen) Pflanzen könnt ihr denn für ein Südfenster mit voller Sonne empfehlen? Im Moment habe ich dort eine Sansevieria, einen Geldbaum und einen kleinen Ficus stehen. Ich hätte total Lust auf so eine Raindrop-Peperomia, aber da liest man eigentlich immer, dass die keine Sonne vertragen.

Und wie ist denn eure Erfahrung mit Monstera und Sonne?

• Wie macht ihr das bei Neuzugängen mit dem umtopfen? Grundlegend erst wenn unten die Wurzeln raus schauen oder direkt oder erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit?

• Lizetan ist etwas gegen Schädlinge oder?

Ich trau mich das immer nicht. Warum kann ich gar nicht so recht definieren.

Zwei oder drei meiner Kleinanzeigen-Orchideen hab ich eingebüßt. Bin aber selber schuld. Aus Unwissenheit und mangels können sind mir die Herzen nass geworden und dann sind die Blätter weg gegammelt bzw. einfach abgefallen. Eines der Opfer treibt aber gerade zwei frische Luftwurzeln. Aus Neugier lass ich die mal stehen.

Wie macht ihr das wenn die in Wasservasen stehen? Bei mir bildet sich dann immer ein Film auf dem Wasser. Tauscht ihr das dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!